EPG anzeige in MP (1 Viewer)

hdforme

Portal Member
June 3, 2010
11
1
Hallo,

ich hab da mal ein paar fragen zwecks der Epg Umsetzung in MP. Nach einigen Studien der mptvdb - Datenbank hab ich mal testeshalber einige Daten zu den bereits bestehenden Daten hinzugefügt (sowas wie Season-Nr. und Episoden-Nr und EpisodenName - Spalten sind ja vorhanden für diese Infos). Zur sicherheit schnell DVB-EBG ausgemacht, so dass er meine daten nicht gleich wieder überschreibt.

Nun zu meinem Problem:

Was muss man eistellen in MP, dass ich nun diese Infos auch im MP sehe in der EPG ansicht? Den Sender, den Titel und die Descriptions zeigt er an, aber die Seasonnummer, Episodennummer und EpisodenName nicht.

MFG

hdforme
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: EPG anzeige in MP

    ...öhm... Du meisnt doch nicht TVProgramm, oder? Weil da gibts EPG (Electronic Program Guide). Meinst Du Deine TVSerien auf der Festplatte?
     

    hdforme

    Portal Member
    June 3, 2010
    11
    1
    AW: EPG anzeige in MP

    ich meine das normale TVProgram. Im moment wird die Tabelle in der Datenbank ja per DVB-EPG gefüllt. Geht ja auch alles. nur kommen ja keine daten über episodennummer und co bei serien mit über das sat signal. Also suche ich eine Lösung für ein besseres EPG ;)... Aber halt nicht nur um nach einer Aufnahme die extra infos in der xml-datei zu sehen bzw. im Aufnahmename der Datei, sondern auch schon im MP und dessen EPG-Ansicht.

    Mal nen Beispiel:

    ProSieben sendet Srubs - Die Anfänger.. Zur zeit sehe ich nur den SerienNamen und die Beschreibung (kommt ja per DVB-EPG).
    Nun möchte ich aber gerne auch noch den rest angezeigt bekommen wie SerienNummer und Episodennummer und EpisodenName in der EPG Ansicht.

    Und um das ganze mal zu Testen, habe ich erstmal einfach ein paar Daten bei der entprechenden Tabelle ergänzt.
    Sprich ich habe bei dem Beispiel von oben die Leere Spalte SerienNum und co. ausgefüllt.

    Nur angezeigt werden diese zusätzlichen infos nicht in der EPG Ansicht im MP.

    Und deshalb meine Frage ob ich da dann noch etwas einstellen muss in MP, welche Infos bei ProgrammInfo im MP angezeigt werden sollen.

    Achso hab den Skin StreamedMP neueste Version und MP 1.1.0 RC4


    MFG

    hdforme
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: EPG anzeige in MP

    Hm. Wenn ich das richtig im Kopf habe, geht sowas über TVMovie-Clickfinder, bin aber nicht 100% sicher. Einfach mal probieren...
     

    hdforme

    Portal Member
    June 3, 2010
    11
    1
    AW: EPG anzeige in MP

    ja das weiss ich. Mein Problem ist ja nicht das einlesen der daten in dem Sinne, sondern ob das mir auch etwas bringt. Weil im Moment sehe ich trotz vorhandener Daten wie EpisodenName Und EpisodenNummer und SeasonNummer keine Anzeige dieser im EPG des MP.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: EPG anzeige in MP

    ok, da kann ich leider auch nicht behilflich sein.
    Wenn Du baer z.b. bei den Aufnahmen die Episodennummer im Dateinamen integrieren willst, dann probier mal das Plugin 4TheRecord, das ist quasi ein Webinterface und ersetzt die eigentliche TVEngine, bzw. die Aufnahmeroutine durch eine komplett andere. Bedeutet unterm Strich: nix ist anders bei der Bedienung in MePo, aber es ist vielseitiger einstellbar, u.a. auch die Episodennummern, etc, sind integrierbar. Gucks Dir mal an... ;)
     

    hdforme

    Portal Member
    June 3, 2010
    11
    1
    AW: EPG anzeige in MP

    na das schreiben in den Dateinamen der Episodennummer und co. geht ja auch so automatisch, solange die daten in der Datenbank vorhanden sind. Und das ist auch gut so :). Aber wie schon geschrieben, ich will genau diese Daten, die ja vorhanden sind auch einfach im MP im EPG angezeigt bekommen. Aber das scheint wohl nicht direkt möglich zu sein. Beim PlugIn Clickfinder, kann man extra anklicken das er extra Daten mit in der EPG ansicht mit anzeigen soll. Dachte nur das es vieleicht eine Einstellung für soetwas auch bei den Standarteinstellung gibt.

    Am ende möchte ich meine EPG Daten von TVDIGITAL Onguide beziehen. Die Daten liegen in einer SQLite Database auf dem Rechner und der Transfer der daten in die mptvdb ist nicht so schwer. Aber all die Daten nützen mir ja nur wenig, wenn ich sie mir nicht anzeigen lassen kann.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom