EPG braucht kein Update, hat aber keine Daten (2 Viewers)

items

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5
    Servus,
    ich habe hier seit MePo 1.2.1 ein kleines Problem mit den EPG Daten. Und zwar kriege ich für einige Programme keine Daten mehr (Das Erste HD z.B. Eins festival und einige andere). Den Service habe ich jetzt mehrmals gestartet und gestoppt (DVB-C) und alle Kanäle sind auch in der Auswahl aktiviert. Viele davon werden geladen und angezeigt, aber eben nicht alle. Ich habe auch schon alle Sender gelöscht und neu scannen lassen, danach alles wieder erneut beim EPG aktiviert, aber die werden einfach nicht gefunden. Das Erste funktioniert aber nicht das Erste HD. Im EPG Log taucht auf, das Erste HD sei schon aktuell, und benötigt deshalb kein Update. Stimmt aber ja nicht, weil keine Daten da sind.

Hat irgendjemand ne Idee, wo ich nochmal gucken kann?

Edit: Kleiner Nachtrag noch, vielleicht hilft der weiter. Das EPG wird teilweise auch falsch angezeigt, d.h. bei Arte kriege ich Infos RTL2 und auch bei anderen Programmen ist irgendwie die Zuordnung falsch. Kann man da Zeug irgendwie mal komplett rauswerfen?

Grüße u. Danke
    items

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: EPG braucht kein Update, hat aber keine Daten

Hallo!
    Um alle EPG Daten zu löschen gibt es in der TV-Server Config unter Manual Control einen Button "Refresh DVB-EPG". Das mal probieren.
    Screenshot:
    =tv-server-manual.png

items

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5

Moin,
    besten Dank erstmal. Hab ich schon zigmal versucht. Auch kompletten Rescan aller Sender, sowie im DVB EPG alle Sender deaktiviert, dann "Restart Service" (d.h. kein Sender EPG für irgendeinen Sender) und dann wieder alle markiert, die in "Favoriten" sind und wieder Restart. Das Grabbing läuft und ich bekomme auch immer wieder mal kurz Daten für das Erste HD angezeigt. Aber wenn ich morgens nachgucke, steht wieder da "Keine Programminformationen" verfügbar und das gleiche gilt auch für NDR SH, MDR Thüringen, arte Eins Festival und ein paar andere. Die Logs sagen immer das gleiche, nämlich, das kein Update notwendig sei, weil die Daten aktuell sind und irgendwas aktualisiert der beim Restart ja auch einmal. Aber dann ists eben wieder verschwunden und das wars. Lief unter 1.1.3 völlig unproblematisch die Kiste und mir ists ein völliges Rätsel, was da hängt.

Grüße
    items

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Das Problem mit Das Erste HD (und drei anderen Sendern: MDR, NDR und SWR RP) hatte ich auch mal. Das ganze hab ich dann so gelöst das ich nur die vier Sender im EPG Grabber aktiviert hatte. Dann auf "Refresh DVB EPG" geklickt und gewartet bis diese Sender gegrabbt wurden. (hab "Grab while idle" aktiviert) Danach hab ich wieder alle anderen Sender zum Grabber hinzugefügt.

items

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5

Moinsen nochmal,
    cool. Danke. Guter Tip. Probiere ich heute Abend gleich mal :)

Grüße u. schönen Tag
    items

items

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5

Moin nochmal,
    will nicht klappen. Habs mal versucht wie von dir vorgeschlagen und hatte dann Das Erste HD und andere, die ich nicht hatte, aber dafür waren vier Regionalsender danach verschwunden :confused:

Überhaupt kam mir das alles sehr undurchsichtig vor. Ich habe z.B. Das Erste oder so angehakt und hatte auf einmal EPG Daten für RTL, Sat 1 usw. Dann bei einem anderen Programm zwie andere Sender, obwohl die nicht aktiviert waren usw. Dann auf einmal wieder für andere, aber das Erste war dann wieder verschwunden usw. Konnte da überhaupt kein System erkennen.

Jetzt habe ich alle Sender deaktiviert und oben auch das Kästchen "Nur die markierten" deaktviert und jetzt habe ich alle Sender, bis auf einige Regionale, Das Vierte u. Tele 5 oder so ähnlich. Hab da echt keinen Überblick mehr, wie die Kiste funktioniert.

Ich probiers heute Nachmittag mal mit WebEPG oder so. Muss noch irgendwie zum laufen bekommen zu sein die Kiste!

Grüße
    items

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Versteh ich nicht. Bei mir läuft alles wunderbar über DVB-EPG. Nutze DVB-C von KabelBW. Dass die EPG Daten allerdings vertauscht sind (bei Arte Infos von RTL2) ist sehr komisch.

items

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5

Jo. Ist in der Tat ominös. Ich habe allerdings den VErdacht, das es evtl. mit dem Datenimport von MePo 1.1.3 zusammenhängen könnte. Bei 1.1.3 lief das ja auch bei mir wunderbar und evtl. spiele ich einfach nochmal ein Backup ein und gucke mal, obs da läuft. Dann kann ich zumindest das Problem mal auf die 1.2.1 reduzieren und ausschließen, das es irgendwo anders hängt.

Grüße
    items

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Zur Not könntest du auch versuchen die TV Datenbank komplett zu löschen.
    Dazu den Inhalt des Ordners C:\ProgramData\MySQL\MySQL Server 5.1\data\mptvdb löschen. Allerdings kann dadurch wirklich alles weg sein. (Sender, Sendersortierung usw...)
    Auf eigene Gefahr. =)

items

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5

Hatte ich auch schon überlegt. Hatte in einem anderen Beitrag gelesen, dass es auch nichts schaden kann, mal in die Tabelle "Program" einen Blick zu werfen. Die sollte ja eigentlich leer sein, wenn man den Grabber neu startet. Außerdem werde ich mal ein Image ziehen (Oder Try and Decide von Acronis) und mit Clickfinder einen Test machen, ob da was kommt. Das Drecksding lief bei der 1.1.3 perfekt und wenns bei dir unter KabelBW tut, dann sollte das doch bei mir auch irgendwie zum rennen zu kriegen sein....

Users who are viewing this thread

Top Bottom