EPG Daten (1 Viewer)

charliekay74

Portal Pro
June 6, 2015
115
9
Home Country
Germany Germany
Ich habe Mediaportal als Tv Server installiert und schaue TV über Kodi. Reicht es zur Aktualisierung der EPG- Daten, Fernsehen in Kodi zu schauen oder muss ich das direkt in Mediaportal tun für die Aktualisierung? Bei mir tauchen nach gewisser Zeit immer EPG Lücken auf...Die sind momentan auch wieder vorhanden und für manche Sender wollen sie nicht weg gehen.

Problem ist auch, dass wenn man mal zwei Wochen im Urlaub ist, keine EPG Daten geladen werden, weil man ja kein TV schaut. Dann werden Sendungen z.B. Über TV Wishlist nicht aufgenommen. Gibt es da eine Lösung? TV Clickfinder Integration wäre wohl eine. Aber da fehlen mir immer noch die Infos für die Stichwortaufnahme wie “thriller“, die bei Tv Movie nicht mitgeliefert werden, oder doch irgendwie einstellbar?
 
Last edited:

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    EPG-Daten werden vom TVServer gezogen.
    Dort kannst du einstellen, ob EPG während des Timeshift (also während LiveTV und Aufnahmen) oder auch/nur im Idle-Zustand geladen wird. Wenn Idle aktiviert ist und du im Powerscheduler regelmäßiges EPG-Ziehen definiert hast, wirst du auch durchgehend Programminfos erhalten.
     

    charliekay74

    Portal Pro
    June 6, 2015
    115
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich Aktualisierung bei Idle aktiviert habe, gibt es aber bei mir das Problem, dass der PC nicht mehr in den Standby geht. Gibt es dafür eine Lösung?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich Idle aktiviert habe, gibt es aber bei mir das Problem, dass der PC nicht mehr in den Ruhestand geht. Gibt es dafür eine Lösung?
    Natürlich. Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass du vermutlich alle Kanäle angekreuzt hast. Details wären im Log ersichtlich, um das man dich in deinem anderen Thread bereits mehrfach gebeten hat. Wie du Logs erzeugst und hochlädst, steht z. B. im Wiki. Du kannst aber auch den Watchdog auf deinem Desktop aufrufen und damit alle vorhandenen Logs automatisiert einsammeln.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das bringt leider nichts, da du hier nur EPG während TImeshifting am Laufen hattest. Falls doch irgendwann "idle" aktiviert war, dann sag mir bitte wann. Die TVServer-Logs umfassen ca. 250000 Zeilen, die ich nicht alle durchsuchen möchte.
     

    charliekay74

    Portal Pro
    June 6, 2015
    115
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Nachdem ich nun alle Sender mal ein paar Minuten laufen lassen habe, sind wieder überall EPG- Daten drin. Wollte halt nur gern mal wissen, ob TV schauen in Kodi reicht, um das epg zu aktualisieren. Und ob es eine Möglichkeit gibt, es aktuell zu halten, ohne Fernsehen zu schauen. Und er trotzdem in den Standby geht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom