EPG Datum inkorrekt (1 Viewer)

StefanNero

Portal Member
July 1, 2009
26
0
Hallo zusammen,

ich nutzen für den TV-Server das WEB-EPG Plugin. Der Grabber holt die Infos von tvinfo.de. Die EPG Daten werden auch korrekt für z.B. 5 Tage abegrufen.

Wenn ich nun in MP mir die EPG Infos anschaue, so wird mir das Programm von heute für morgen angezeigt.
Beispiel:
Ich möchte heute (Donnerstag) Alarm für Cobra 11 aufnehmen. Nun wird mir angezeigt, dass die Sendung an Freitag läuft. Also in den EPG Infos.

Wenn ich das aktuell laufende Programm durchsehe, so läuft laut EPG jetzt die Sendung von morgen.

Der HTPC hat das korrekte Datum. MP zeigt oben auch das korrekte Datum an.
In den Einstellungen von WebEPG steht auch: Last grab runt at: 29.10.09 4:21

Der hat sich also heute nach die Daten geholt...was ja korrekt ist.

Kann mir einer hierzu eine Info geben?

Danke und Gruß
Stefan

hype

Portal Pro
September 12, 2009
123
0
Hatte das Problem auch, lag daran dass ich Nachts WebEPG geupdated habe.
Mach mal um 18:00 Uhr ein Update, dann stimmt es...

Irgendwo gibt es da einen Bug mit den Zeitzonen.

Trotzdem benutze ich WebEPG nicht, da die Zeiten der Sendungen total unzuverlässig sind.
Es kam ständig vor, dass die angezeigten Zeiten nicht mit der tatsächlichen Zeit auf tvinfo.de übereinstimmten...

StefanNero

Portal Member
July 1, 2009
26
0
okay, das mit den 18:00 Uhr teste ich mal. Wenn ich daheim bin, schau ich auch mal BIOS Zeit.

Welches EPG Tool nutzt du denn nun, wenn WebEPG unzuverlässig ist?

hype

Portal Pro
September 12, 2009
123
0
Das ganz normale DVB EPG, allerdings nervt das auch.
Die meisten Sender haben momentan nur Daten bis Samstag/Sonntag, für nächste Woche ist gar nichts da.

WebEPG wäre schon besser, vllt. teste ich es nochmal mit tvtoday.

StefanNero

Portal Member
July 1, 2009
26
0
Also wenn ich "jetzt" die EPG Daten abrufe, dann stimmen die Tage. Scheint also wirklich an der nächtlichen Zeit zu liegen. Danke für den Tipp.

Hab aber noch eine Frage.
Ich stelle ein, dass er um 18:00 Uhr, am Mo, Mit, Fr, So abrufen soll. Dann auf der generellen Seite noch, dass er 6 Tage abrufen soll.
Wenn ich nun Speichere und OK drücke ist nach einem Neustart des config-Tools wieder die Standard Einstellung vorhanden, also für 2 Tage abrufen und 4:00 Uhr usw...

Kann mir dazu einer etwas sagen?

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Eine Frage, wacht der PC eigentlich auf zu der Zeit die im WebEPG konfiguriert ist oder wird nur aktualisiert wenn der PC gerade läuft (wie beim Clickfinder-Plugin)?

Users who are viewing this thread

Top Bottom