Hallo,
ich verzweifel noch mit dieser TV-Karte...
Ich habe nun die TV-Karte zum laufen bekommen jedoch werden keinen EPG-Informationen angezeigt. Ich habe in der Downloadsektion schon nachgeschaut aber ich finde nur Plugins für andere Sprachen. In Deutsch finde ich nichts. Da ich jetzt das erste mal mit einem Mediacenter zu tun habe bin ich teilweise auch ein wenig "Hilflos" weil es doch ne Menge zu konfigurieren gibt.
Kann mir jemand sagen was ich tun muß um die EPG-Informationen zu erhalten?
Danke und ein Frohes Weihnachtsfest Euch allen und vor allem einen fleißigen Weihnachtsmann!
___________________E D I T__________________________
Also ich bin hier am verzweifeln und ärger mich langsam ein wenig dass ich nicht bei MCE geblieben bin. Ich behaupte mal dass ich über ein "wenig" PC-Erfahrung verfüge aber MediaPortal einzurichten ist der reinste Krampf! Ich hab das Forum hier komplett umgekrämpelt in der Hoffung auf eine vernünftige Anleitung in DEUTSCH wie man zum Beispiel den xmltv-EPG einrichtet. Die meißten Beiträge nützen mir nichts da ich kein englisch beherrsche und die Beiträe die es in deutsch gibt sind derart Schwammig dass sie nicht wirklich nachvollziehbar sind! Beispiel einer Anleitung von
Na Super - genau solche Anleitungen sind nicht wirklich hilfreich! Wie? Wo?
Jo, wenn ich Webepg.exe ausführe passiert so ziemlich gar nichts!
Der Rest erübrigt sich da für mich die ersten Schritte schon nicht nachvollziehbar sind!
Hier die Screenshots der ganzen Prozedur:
1.) Kanalzuordnung
2.) Webepg.exe ausführen (scheint völlig ohne Funktion)
3.) Jetzt folgende Einstellungen:
4.) Nun Laden und Speichern
5.) Nun noch Importieren und auch hier passiert nichts - ich denke weil beim Schritt 4 alles rot erscheint.
Das einzige was geloggt wird ist folgender Eintrag:
Wo zum Geier noch mal gibts ne vernünftige Anleitung in Deutsch!? Wenn das nicht so ein großer Aufwand wäre würde ich am liebsten wieder MCE installieren - hier lief die Karte + EPG einwandfrei! Ich bin hier zumindest am Ende was die Konfiguriererei betrifft.
ich verzweifel noch mit dieser TV-Karte...
Ich habe nun die TV-Karte zum laufen bekommen jedoch werden keinen EPG-Informationen angezeigt. Ich habe in der Downloadsektion schon nachgeschaut aber ich finde nur Plugins für andere Sprachen. In Deutsch finde ich nichts. Da ich jetzt das erste mal mit einem Mediacenter zu tun habe bin ich teilweise auch ein wenig "Hilflos" weil es doch ne Menge zu konfigurieren gibt.
Kann mir jemand sagen was ich tun muß um die EPG-Informationen zu erhalten?
Danke und ein Frohes Weihnachtsfest Euch allen und vor allem einen fleißigen Weihnachtsmann!
___________________E D I T__________________________
Also ich bin hier am verzweifeln und ärger mich langsam ein wenig dass ich nicht bei MCE geblieben bin. Ich behaupte mal dass ich über ein "wenig" PC-Erfahrung verfüge aber MediaPortal einzurichten ist der reinste Krampf! Ich hab das Forum hier komplett umgekrämpelt in der Hoffung auf eine vernünftige Anleitung in DEUTSCH wie man zum Beispiel den xmltv-EPG einrichtet. Die meißten Beiträge nützen mir nichts da ich kein englisch beherrsche und die Beiträe die es in deutsch gibt sind derart Schwammig dass sie nicht wirklich nachvollziehbar sind! Beispiel einer Anleitung von
diskeeper
erst mal die kanäle bzw. zuordnung im webepg einstellen und speichern.
Na Super - genau solche Anleitungen sind nicht wirklich hilfreich! Wie? Wo?
diskeeper
danach webepg starten, der erzeugt dann normalerweise die tvguide.xml.
Jo, wenn ich Webepg.exe ausführe passiert so ziemlich gar nichts!
Der Rest erübrigt sich da für mich die ersten Schritte schon nicht nachvollziehbar sind!
Hier die Screenshots der ganzen Prozedur:
1.) Kanalzuordnung
2.) Webepg.exe ausführen (scheint völlig ohne Funktion)
3.) Jetzt folgende Einstellungen:
4.) Nun Laden und Speichern
5.) Nun noch Importieren und auch hier passiert nichts - ich denke weil beim Schritt 4 alles rot erscheint.
Das einzige was geloggt wird ist folgender Eintrag:
2008-12-16 19:34:29.625000 [SetupTv]: Loading all channels from the tvguide
2008-12-16 19:34:29.625000 [SetupTv]: plugin:xmltv loading C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\tvguide.xml
2008-12-16 19:34:29.625000 [SetupTv]: Loading all channels from the database
2008-12-16 19:34:39.046875 [SetupTv]: plugin:xmltv importing C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\tvguide.xml
2008-12-16 19:34:39.062500 [SetupTv]: xmltv import C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\tvguide.xml
2008-12-16 19:34:39.109375 [SetupTv]: Xmltv: imported 0 channels, 0 programs status:
2008-12-16 19:34:39.109375 [SetupTv]: plugin:xmltv import done
2008-12-16 19:34:43.656250 [SetupTv]: plugin:xmltv importing C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\tvguide.xml
2008-12-16 19:34:43.656250 [SetupTv]: xmltv import C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\tvguide.xml
2008-12-16 19:34:43.687500 [SetupTv]: Xmltv: imported 0 channels, 0 programs status:
2008-12-16 19:34:43.687500 [SetupTv]: plugin:xmltv import done
2008-12-16 19:35:09.234375 [14]: Controller: epg start
Wo zum Geier noch mal gibts ne vernünftige Anleitung in Deutsch!? Wenn das nicht so ein großer Aufwand wäre würde ich am liebsten wieder MCE installieren - hier lief die Karte + EPG einwandfrei! Ich bin hier zumindest am Ende was die Konfiguriererei betrifft.