EPG (deutsch) für NVTV (1 Viewer)

dslthomas

New Member
December 11, 2008
4
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich verzweifel noch mit dieser TV-Karte...

Ich habe nun die TV-Karte zum laufen bekommen jedoch werden keinen EPG-Informationen angezeigt. Ich habe in der Downloadsektion schon nachgeschaut aber ich finde nur Plugins für andere Sprachen. In Deutsch finde ich nichts. Da ich jetzt das erste mal mit einem Mediacenter zu tun habe bin ich teilweise auch ein wenig "Hilflos" weil es doch ne Menge zu konfigurieren gibt.

Kann mir jemand sagen was ich tun muß um die EPG-Informationen zu erhalten?

Danke und ein Frohes Weihnachtsfest Euch allen und vor allem einen fleißigen Weihnachtsmann!

___________________E D I T__________________________

Also ich bin hier am verzweifeln und ärger mich langsam ein wenig dass ich nicht bei MCE geblieben bin. Ich behaupte mal dass ich über ein "wenig" PC-Erfahrung verfüge aber MediaPortal einzurichten ist der reinste Krampf! Ich hab das Forum hier komplett umgekrämpelt in der Hoffung auf eine vernünftige Anleitung in DEUTSCH wie man zum Beispiel den xmltv-EPG einrichtet. Die meißten Beiträge nützen mir nichts da ich kein englisch beherrsche und die Beiträe die es in deutsch gibt sind derart Schwammig dass sie nicht wirklich nachvollziehbar sind! Beispiel einer Anleitung von

diskeeper

erst mal die kanäle bzw. zuordnung im webepg einstellen und speichern.

Na Super - genau solche Anleitungen sind nicht wirklich hilfreich! Wie? Wo?

diskeeper

danach webepg starten, der erzeugt dann normalerweise die tvguide.xml.

Jo, wenn ich Webepg.exe ausführe passiert so ziemlich gar nichts!

Der Rest erübrigt sich da für mich die ersten Schritte schon nicht nachvollziehbar sind!

Hier die Screenshots der ganzen Prozedur:

1.) Kanalzuordnung
txmltv0.JPG

2.) Webepg.exe ausführen (scheint völlig ohne Funktion)

3.) Jetzt folgende Einstellungen:
txmltv1.JPG

4.) Nun Laden und Speichern
txmltv2.JPG

5.) Nun noch Importieren und auch hier passiert nichts - ich denke weil beim Schritt 4 alles rot erscheint.
txmltv3.JPG

Das einzige was geloggt wird ist folgender Eintrag:
2008-12-16 19:34:29.625000 [SetupTv]: Loading all channels from the tvguide
2008-12-16 19:34:29.625000 [SetupTv]: plugin:xmltv loading C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\tvguide.xml
2008-12-16 19:34:29.625000 [SetupTv]: Loading all channels from the database
2008-12-16 19:34:39.046875 [SetupTv]: plugin:xmltv importing C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\tvguide.xml
2008-12-16 19:34:39.062500 [SetupTv]: xmltv import C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\tvguide.xml
2008-12-16 19:34:39.109375 [SetupTv]: Xmltv: imported 0 channels, 0 programs status:
2008-12-16 19:34:39.109375 [SetupTv]: plugin:xmltv import done
2008-12-16 19:34:43.656250 [SetupTv]: plugin:xmltv importing C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\tvguide.xml
2008-12-16 19:34:43.656250 [SetupTv]: xmltv import C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\tvguide.xml
2008-12-16 19:34:43.687500 [SetupTv]: Xmltv: imported 0 channels, 0 programs status:
2008-12-16 19:34:43.687500 [SetupTv]: plugin:xmltv import done
2008-12-16 19:35:09.234375 [14]: Controller: epg start

Wo zum Geier noch mal gibts ne vernünftige Anleitung in Deutsch!? Wenn das nicht so ein großer Aufwand wäre würde ich am liebsten wieder MCE installieren - hier lief die Karte + EPG einwandfrei! Ich bin hier zumindest am Ende was die Konfiguriererei betrifft.

dslthomas

New Member
December 11, 2008
4
0
Home Country
Germany Germany
Danke für die Antwort!

Ja, 12 Euro im Jahr ist sicher nicht viel aber - auch die 12 Euro sind bei mir nicht drin! Das jetzt zu erleutern würde den Rahmen sprengen - nur so viel - Ich habe vor über 9 Jahren die Verantwortung für ein Kind übernommen und kümmere mich seitdem um das Kind und die Geistig behinderte Mutter. Da "meine Tochter" nicht meine leibliche Tochter ist werde ich mit Lohnsteuerklasse 1 abgerechnet. Dem Staat auf der Tasche liegen ist nicht mein Ding daher bin ich so blöd und arbeite für 768,- Euro Netto im Monat für eine Zeitarbeitsfirma. Weihnachten steht vor der Tür und ich habe nach wie vor keine Ahnung wie ich das mit den Geschenken machen soll.

Da meine Tochter einen PC benötigt (für die Schule) habe ich ihr einen aus alten PC-Teilen zusammen gebaut. Alle Teile habe ich geschenkt bekommen. Unter anderem war eine TV-Karte mit bei. Genau das wollte ich ausnutzen und 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. TV läuft zwar jetzt aber ohne EPG ist das auch scheiße. Ich hatte gehooft auch hier eine Kostenfreie Lösung zu finden. Den Link den Du gepostet hast, habe ich schon (soweit wie ich das englisch entziffern konnte) durch. Es scheitert ja schon beim ausführen der webepg.exe. Hier tut sich gar nichts! Im xmltv-verzeichnis wird keine Datei angelegt und auch sonst zuckt da nichts! Bin offensichtlich mit falschen Vorstellungen an die Sache ran gegangen. Ich hatte gehofft es wäre so einfach wie bei MCE von Microsoft. Da ist es ja auch ein kostenfreier Diest der auch ohne Probleme funktioniert. Ich ärgere mich nur weil ich jetzt schon seid Tagen an dieser blöden Kiste sitze und ein Problem das nächste einholt.

Ach ja, beim EPG lege ich ja noch nicht mal auf die komplette Bandbreite wert! Für mich sind nur die Kinderkanäle sowie RTL & Co wichtig. SWF, NDR und wie sie alle heißen sollen eh aufgrund der Übersichtlichkeit nicht angezeigt werden denn wie schon gesagt der Rechner ist für Kind und da sollte es schon ein wenig Übersichtlich sein.

Gruß aus Hamburg!

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Das kriegen wir schön hin :)
    Wäre allerdings schön, wenn sich auch jmd. melden könnte,
    der selbst WebEPG nutzt.

zu 1:
    da du den tv server nutzt,
    musst du wie in der Anleitung beschrieben
    unter source TV Server auswählen (momentan bei dir MediaPortal)

zu 2:
    das ist erst einmal normal,
    wenn 1. geändert wurde,
    sollte in diesem Ordner eine tvguide.xml erstellt werden
    SystemFolders - MediaPortal Manual Documentation

Generell:
    hast du in der TV Server Konfiguration schon erfolgreich nach Kanälen gescannt?

dslthomas

New Member
    December 11, 2008
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, das wars! 1000 Dank! Ich hatte den falschen Pfad angegeben. Der richtige Pfad im XmlTV-Plugin-Menü wäre dieser gewesen:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\xmltv

War aber nicht so einfach denn dieser Ordner ist ein versteckter Ordner den so ohne weiteres nicht im XmlTV-Plugin-Menü nicht auswählen kann.

1000Dank und ein Frohes weihnachtsfest!

Users who are viewing this thread

Top Bottom