home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
MediaPortal 1
Support
Electronic Program Guide
EPG (deutsch) für NVTV
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="dslthomas" data-source="post: 344328" data-attributes="member: 85600"><p>Danke für die Antwort!</p><p></p><p>Ja, 12 Euro im Jahr ist sicher nicht viel aber - auch die 12 Euro sind bei mir nicht drin! Das jetzt zu erleutern würde den Rahmen sprengen - nur so viel - Ich habe vor über 9 Jahren die Verantwortung für ein Kind übernommen und kümmere mich seitdem um das Kind und die Geistig behinderte Mutter. Da "meine Tochter" nicht meine leibliche Tochter ist werde ich mit Lohnsteuerklasse 1 abgerechnet. Dem Staat auf der Tasche liegen ist nicht mein Ding daher bin ich so blöd und arbeite für 768,- Euro Netto im Monat für eine Zeitarbeitsfirma. Weihnachten steht vor der Tür und ich habe nach wie vor keine Ahnung wie ich das mit den Geschenken machen soll. </p><p></p><p>Da meine Tochter einen PC benötigt (für die Schule) habe ich ihr einen aus alten PC-Teilen zusammen gebaut. Alle Teile habe ich geschenkt bekommen. Unter anderem war eine TV-Karte mit bei. Genau das wollte ich ausnutzen und 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. TV läuft zwar jetzt aber ohne EPG ist das auch scheiße. Ich hatte gehooft auch hier eine Kostenfreie Lösung zu finden. Den Link den Du gepostet hast, habe ich schon (soweit wie ich das englisch entziffern konnte) durch. Es scheitert ja schon beim ausführen der webepg.exe. Hier tut sich gar nichts! Im xmltv-verzeichnis wird keine Datei angelegt und auch sonst zuckt da nichts! Bin offensichtlich mit falschen Vorstellungen an die Sache ran gegangen. Ich hatte gehofft es wäre so einfach wie bei MCE von Microsoft. Da ist es ja auch ein kostenfreier Diest der auch ohne Probleme funktioniert. Ich ärgere mich nur weil ich jetzt schon seid Tagen an dieser blöden Kiste sitze und ein Problem das nächste einholt. </p><p></p><p>Ach ja, beim EPG lege ich ja noch nicht mal auf die komplette Bandbreite wert! Für mich sind nur die Kinderkanäle sowie RTL & Co wichtig. SWF, NDR und wie sie alle heißen sollen eh aufgrund der Übersichtlichkeit nicht angezeigt werden denn wie schon gesagt der Rechner ist für Kind und da sollte es schon ein wenig Übersichtlich sein.</p><p></p><p>Gruß aus Hamburg!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dslthomas, post: 344328, member: 85600"] Danke für die Antwort! Ja, 12 Euro im Jahr ist sicher nicht viel aber - auch die 12 Euro sind bei mir nicht drin! Das jetzt zu erleutern würde den Rahmen sprengen - nur so viel - Ich habe vor über 9 Jahren die Verantwortung für ein Kind übernommen und kümmere mich seitdem um das Kind und die Geistig behinderte Mutter. Da "meine Tochter" nicht meine leibliche Tochter ist werde ich mit Lohnsteuerklasse 1 abgerechnet. Dem Staat auf der Tasche liegen ist nicht mein Ding daher bin ich so blöd und arbeite für 768,- Euro Netto im Monat für eine Zeitarbeitsfirma. Weihnachten steht vor der Tür und ich habe nach wie vor keine Ahnung wie ich das mit den Geschenken machen soll. Da meine Tochter einen PC benötigt (für die Schule) habe ich ihr einen aus alten PC-Teilen zusammen gebaut. Alle Teile habe ich geschenkt bekommen. Unter anderem war eine TV-Karte mit bei. Genau das wollte ich ausnutzen und 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. TV läuft zwar jetzt aber ohne EPG ist das auch scheiße. Ich hatte gehooft auch hier eine Kostenfreie Lösung zu finden. Den Link den Du gepostet hast, habe ich schon (soweit wie ich das englisch entziffern konnte) durch. Es scheitert ja schon beim ausführen der webepg.exe. Hier tut sich gar nichts! Im xmltv-verzeichnis wird keine Datei angelegt und auch sonst zuckt da nichts! Bin offensichtlich mit falschen Vorstellungen an die Sache ran gegangen. Ich hatte gehofft es wäre so einfach wie bei MCE von Microsoft. Da ist es ja auch ein kostenfreier Diest der auch ohne Probleme funktioniert. Ich ärgere mich nur weil ich jetzt schon seid Tagen an dieser blöden Kiste sitze und ein Problem das nächste einholt. Ach ja, beim EPG lege ich ja noch nicht mal auf die komplette Bandbreite wert! Für mich sind nur die Kinderkanäle sowie RTL & Co wichtig. SWF, NDR und wie sie alle heißen sollen eh aufgrund der Übersichtlichkeit nicht angezeigt werden denn wie schon gesagt der Rechner ist für Kind und da sollte es schon ein wenig Übersichtlich sein. Gruß aus Hamburg! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
MediaPortal 1
Support
Electronic Program Guide
EPG (deutsch) für NVTV
Contact us
RSS
Bottom