EPG für MediaPortal (1 Viewer)

Schocker

Portal Pro
September 24, 2009
187
1
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen

Ich habe MediaPortal installiert und möchte jetzt gerne EPG nutzen. Nun die Frage, wie stelle ich es an, dass ich EPG nutzen kann. Ich habe davon leider gar keine Ahnung. Von daher wäre es schön, wenn sich einer erbarmen könnte und mir eine Schritt-für-Schritt Erklärung geben könnte.

Eingebaut habe ich eine Hauppauge Nova S Plus (DigitalSat) TVKarte und der HTPC hängt über WLAN eigentlich immer am Internet. MediaPortal ist die Version 1.0.2.0.

MfG
Dirk

Crash

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2005
    120
    4
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Gibt ein Wiki und die Suche Funktion, lesen bildet. Viel Spass.

TheMr.Big

Portal Member
    December 31, 2008
    10
    0
    Jaja, sehr schlaue Antwort, die hier wirklich weiterhilft!!
    Bin selber ein absoluter Anfänger und habe auch ein Problem mit dem EPG, aber bei solchen Antworten traut man sich ja garnicht zu fragen und schaut sich besser in einem anderen Forum um. Wer kein Englisch kann, der scheint hier nicht weiter zukommen. Da kann man die SUCHE echt vergessen....

Crash

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2005
    120
    4
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Es gibt wirklich genug Anleitungen und Tips im deutschen Forum, so dass man auch ohne Englisch weiterkommt, sei es nun mit dem EPG über die TV Karte, TVMovie usw, MP ist nun mal kein Install and Go Programm, da bleibt nichts anderes übrig als suchen und lesen im Forum, zudem, wie gesagt, gibt es auch ein Wiki, was nicht immer aktuell ist, jedoch lassen sich so sämtliche Grundfunktionen konfigurieren. Gibt weitaus komplexere Sachen, die dann vielleicht wirklich nur im englischen Forum zu finden sind. Aber auch da muss man suchen und lesen.

mark90

Portal Pro
    April 30, 2009
    52
    0
    Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal,...

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, um über mc2xml das Programm von HR Fernsehen zu bekommen?
    Ich hab schon fast alles versucht, bekomm es aber leider nicht hin,...

Danke,
    Mark

mark90

Portal Pro
    April 30, 2009
    52
    0
    Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal,...

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, um über mc2xml das Programm von HR Fernsehen zu bekommen?
    Ich hab schon fast alles versucht, bekomm es aber leider nicht hin,...

Danke,
    Mark

Hat sich erledigt!
    (der Sender heißt einfach HR)

Trotzdem Danke!

Users who are viewing this thread

Top Bottom