EPG hinkt einen Tag hinterher (1 Viewer)

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Hallo,

mein EPG hinkt plötzlich eine Tag hinterher. Ich sehe die Programme vom Samstag nun am Sonntag und soweiter. Somit kann ich nichts mehr programmieren.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe noch die RC2 drauf. Die Uhr läuft richtig. Das EPG habe ich schon zig mal aktualisiert!

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich gehe mal davon aus das du DVB-Empfang hast. Beim Web-EPG habe ich dieses "Nachhinken" des öfteren bei der RTL-Sendergruppe. Abhilfe schaffts du, indem du im MP bei den Einstellungen für TV bei diesen Sendern das Web-EPG deaktivierst und dafür DVB-EPG aktivierst. Anschließend im Setup bei TV-Guide auf den Button "remove all dates ...." gehen. Dann sind die falschen Daten gelöscht und werden durch das EPG aus dem DVB-Stream ersetzt. Die stimmen immer. Bei DVB-S funktioniert das hervorragend.

Luna96

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Mach dir ne Kopie vom Ordner Programme/Team MEDIAPORTAL als Backup. Dann die neue Version installieren. Alle Einstellungen bleiben erhalten und evtl. sind deine Probleme beseitigt. Wenns dir nicht gefällt, einfach wieder deinstallieren, den Ordner Programme/TEAM MEDIAPORTAL löschen und durch das Backup ersetzen. Dann kannst du wieder deine alte Version installieren und alles ist wie vorher.

Luna96

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Nun gut :-\

Gibt es 16:9 Skins für die aktuelle Version? Ich nutze z. Zt die 16:9 MCE Skin. Leider finde ich sie nicht mehr im Netzt, bzw. findes das Forum nicht mehr. Könnte mir jemand einen Link nennen?

Gibt es irgendwo Bedienungsanleitungen. Leider finde ich hier im forum keine.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Skins gibt es inzwischen ein paar mehr. Findest du unter Downloads/Skins. Die funktionieren nur mit dem Stable Release einwanfrei. Wenn du einen aktuellen SVN verwenden willst, geht nur Blue Two. Wofür brauchste ne Anleitung ?

Luna96

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Sender programmieren, Web EPG konfigurieren, Anwendungen einbinden usw.

In der jetzigen Version 0.2.0.0 RC2 konnte ich Fernbedienugssignale anlernen. Geht das jetzt mit der Version 0.2.2.0 auch noch?

Da ich jetzt die Stable Release 0.2.2.0 (updated 1/1/07) heruntergeladen habe, sollte ja die Version RC1 for mp .2.2.0 von MCE laufen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom