EPG im Media Portal (1 Viewer)

chris80

Portal Member
March 2, 2010
25
0
Hallo

Wie bekomme ich das EPG aller Sender inkl. Logos in mein Mediaportal? Ist das schon integriert oder muss ich dazu ein externes Programm installieren?

Win 7 Home Premium
MP 2.0
Hauppauge WinTV Nova S2
Hauppauge WinTV CI über USB

danke

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
AW: EPG im Media Portal

Gibt verschiedene Möglichkeiten, musst allerdings selbst Hand anlegen.
EPG ist (meiner Meinung nach) am Besten mit Clickfinder, kannst aber auch über DVB die Infos grabben.
Beide Optionen sind im TV-Server einzustellen (für Clickfinder brauchst du noch die gleichnamige Software)

Die Senderlogos gibts hier https://forum.team-mediaportal.com/...1-3-2010-03-01-a-26652/?highlight=german+logo
oder wenn du den Skin StreamedMP verwendest sind da auch schon welche drin.

chris80

Portal Member
March 2, 2010
25
0
Hy...werden da auch die HD sender (ORF HD, Pro7 HD usw ) auch angezeigt?

Der clickfinder kostet aber auch 13€/Jahr. Gibt es keine Gratistools oder ist der Clickfinder mit allen HD+SD Sender, dann wäre ich bereit das zu zahlen...

LG

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

DVB-EPG ist bei MP on Board. Das muss nur konfiguriert werden, es kostet nix und es bringt Infos für nahezu alle Sender. HD-Kanäle natürlich inclusive, ist eh das selbe Programm wie bei gleichnamigen SD-Kanälen.

chris80

Portal Member
March 2, 2010
25
0
...also doch schon on board??

was oder wo muß das konfiguriert werden? gibts dazu eine Anleitung?

PS: hab nicht das MP2.0 (denn das gibts noch gar nicht) sondern die neueste 1er version....

EDIT: Hab grad das WebEPG Plugin gefunden. ist es das? und hat das auch 14 Tage vorschau mit HD Sendern usw?

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany

TV-Server Configuration, 4. Punkt von oben "DVB EPG"
WebEPG ist noch eine weitere Möglichkeit, da ich die aber nicht verwende kann ich dir da nichts genaueres sagen.
Im Zweifelsfall einfach mal ein bisschen mit rumspielen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom