EPG nur +3h vom aktuellen Zeitpunkt (1 Viewer)

Jeggo

Portal Member
July 29, 2007
26
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe die Version 1.0 auf mehreren Rechnern installiert und erhalten auf allen Rechnern folgendes Verhalten:

Wenn ich unter "Mein TV" mir die Programmdaten EPG anzeigen lasse, kann ich nur ca. 3h in die Zukunft blättern für diesen Tag. Also z.B. um 11:00 reichen die Daten bis 14:00 und um 20:00 bis 23:00. Wenn ich den Tag wechsel, wechselt zwar der EPG Inhalt (der ist auch korrekt) aber es kann nur das 3h Zeitfenster ausgewählt werden.

Da ich noch Neuling bzgl. MP bin, kann es durchaus sein, dass ich irgendeinen Schalter noch nicht korrekt gesetzt habe. Das Verhalten ist auch unabhängig vom Skin (ich nutze Blue3wide).
Durch dieses Verhalten ist die Nutzung für Aufnahmen natürlich stark eingeschränkt.

Bis bald

Jens

Jeggo

Portal Member
July 29, 2007
26
1
Home Country
Germany Germany
Habe wohl gerade die Lösung gefunden...

Ich nutze z.Zt. hauptsächlich die Maus für die Bedienung, da ich noch am einrichten bin.

Im EPG Fenster gibt es in der linken oberen Ecke ja einmal Buttons um das Datum zu verstellen und daneben zwei weitere Buttons, die die Zeitachse scrollen.

Man kann aber mit diesen beiden Buttons aber nur jeweils 3h die Zeitachse scrollen. Mit den Pfeiltasten auf der Fernbedienung/Tastatur kann jedoch wie erwartet über den kompletten Bereich der Zeitachse gescrollt werden.

Da ich einmal davon ausgehe, dass der TV-Client auch komplett über die Maus zu bedienen sein sollte, scheint es sich bei der Beschränkung auf drei Clicks (3h) wohl eher um einen Fehler zu handeln. Oder kann man das irgendwo einstellen?

Bis bald

Jens

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
Hi...

Ich kenne keine Methode mit der Maus das EPG zu bedienen. Die Buttons oben links sind einmal da um den Tag zu verstellen und die anderen um die anzeige zu stauchen oder zu strecken. Du musst schon die Tastatur oder ne Fernbedienung nutzen. greetz....

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom