EPG ohne Inhalt / Details (1 Viewer)

hornetoli

Portal Member
April 7, 2013
28
6
Home Country
Austria Austria
Hi all,

ich bekomme WebEPG nicht richtig ans laufen.
Fuer meine Kanaele wird zwar das EPG generell korrekt angezeigt (Uhrzeit und Name der Sendung) aber es sind keine Details / Beschreibungen der Sendungen vorhanden bzw. sichtbar.

Beim Grabbing ueber DVB bzw. TV-Karte sind alle Inhalte korrekt vorhanden - also Zeit, Name der Sendung und Beschreibung.

Wo koennte hier mein Fehler liegen beim setup des WebEPG plugin?

Danke!


Gruess hornetoli
 

Fafnir

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2006
    203
    44
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo hornetoli,

    ich bin als MP-Anfänger auch über den "Save"-Button gestolpert:
    Wenn du den WebEPG einrichtest, ist dies nicht wie mit allen anderen Änderungen gespeichert wenn du auf OK klickst, sondern es gibt dafür einen eigenen Save-Button im ersten Tab des WebEPG-Plugins.
    Hast du evtl. den übersehen? Denn sonst fällt mir kein Grund ein, weshalb der WebEPG nicht funktionieren sollte.
    Du mappst ja nur den Kanal auf die gewünschte EPG-Quelle, klickst "Save", "Grab now" und dann beendest Du die Config mit "OK"...
    Dieses Plugin benutze ich seit vielen Jahren, um die DVB-T-EPG-Lücken auf Eurosport zu schließen (+1 für alle Snooker-Fans (y), okok, war Off-Topic).

    Viel Erfolg,

    Fafnir
     

    hornetoli

    Portal Member
    April 7, 2013
    28
    6
    Home Country
    Austria Austria
    Hi Fafnir,

    danke für die Infos - aber daran liegt es bei mir wohl leider nicht.
    Habe gerade anhand eines Kanals (FOX HD), welcher über DVB keine EPG Infos bekommt (also EPG komplett leer) nochmals getestet und speziell auf "Save" usw. geachtet.

    EPG wird zwar gegrabbed und als completed angezeigt und wenn ich nun die EPG-Info anzeigen lasse, sind nun auch Zeiten der Sendungen und Titel bzw. Namen vorhanden, aber eben wieder keine Beschreibungen bzw. kein Inhalt.:(

    Gruß hornetoli
     
    Last edited:

    Fafnir

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2006
    203
    44
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm, dann hätte ich da keine Idee mehr. Wie ist dein Englisch? Dann poste deine Frage mal im Hauptforum, vllt. weiß da einer was.
    Tut mir Leid.

    Viel Erfolg noch, Fafnir.
     

    Autschy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 23, 2010
    144
    16
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany
    FOX HD kein EPG? Ich nehme an du hast DVB-S und FOX von Sky. Bei mir hat der Sender EPG-Daten. Nur so als Info. Eventuell mal die DB's reparieren lassen. Ich benutze WebEPG ebenfalls für Eurosport, manche Sendungen haben eben keine Detailbeschreibung.
     

    hornetoli

    Portal Member
    April 7, 2013
    28
    6
    Home Country
    Austria Austria
    Hi Fafnir,

    danke trotzdem!

    Hi Autschy,

    ich habe DVB-S - ja. FOX allerdings nicht in HD und kein Sky. Allerdings kann ich ja im WebEPG die Daten vom FOX SD mappen und sollte diese dann trotzdem
    sehen.
    Sorry - das war evtl. etwas missverstaendlich ausgedrueckt.

    Habe nochmals ein paar Tests gemacht und mir ist nun folgendes aufgefallen - wenn ich die Kanaele mappe und tvToday benutze, dann sehe ich keine inhalte. Wenn ich aber tvinfo mappe, dann scheint es zu funktionieren.
    ich werde nochmals ein wenig testen - auch mit Datenbank cleanup usw. - und weiter berichten.

    Gruesse, hornetoli
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom