EPG Probleme (1 Viewer)

dennisbln

Portal Member
March 10, 2011
17
0
44
Home Country
Germany Germany
Hallo Hallo

seit einigen Tage benutze ich den Mediportal,

ich bin auch begeitsert doch einige Dinge funktionieren nicht.

Ich empfange keine EPG Daten..... habe mich an die Anleitung gehalten aber es ghet immernocvh nichts...
Da mein englisch nicht so doll ist... habe ich evtl fehler gemacht.

auch bin ich eher nicht der belsende PC Mensch.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke dennis

jeyjey

Portal Pro
June 20, 2006
128
3
125
AW: EPG Probleme

Hi,

was für eine Tv-Karte/Stick hast du? Hab dir mal ein paar Screen-Shots von meinen Einstellungen geschickt. Schon mal Web.Epg versucht? Eventuell dafür windows Firewall ausschalten.

mfg

Attachments

• Clipboard01.png
    Clipboard01.png
    50.6 KB
  • Clipboard02.png
    Clipboard02.png
    52.1 KB
  • Clipboard03.png
    Clipboard03.png
    59.4 KB
  • Clipboard04.png
    Clipboard04.png
    55.2 KB

apuokas

Portal Member
February 1, 2011
28
4
48
Home Country
AW: EPG Probleme

ich hatte auch probleme mit dvb-s epg. Andere epg plugins von mediaportal lassen epg bis zu 14 tage (und sogar mehr) anzeigen, stat ein tag wie mit dvb epg. Also habe ich dvb epg deaktiviert und in tvserver tvmovie plugin aktiviert. Tvmovie plugin gibt moglichkeit epg von Fernsehprogramm & TV-Programm | Fernsehen Programm | Fernsehzeitung & Programm TV - TV Movie.de zuimportieren. Vorauszetsung ist clickfinder: ClickFinder - Jetzt kostenlos downloaden und nie mehr ein TV-Highlight verpassen! . Nicht kommerziele version gibt nur ca. 10 programe, aber fur 15eur/jahr bekomst du alle programe (auch sky und co.).

Gibts noch eine moeglichkeit: xmltv plugin. Das habe ich mir dazu aktiviert um rusische und litauische epg zubekommen. Dafur braucht man noch xmltv dateien die beinhaltet noetige informationen uber programme. Es gibt solche dateien um sonst in internet, aber ist nicht besonderes leicht zufinden.

Als drites plugin fuer epg habe ich vor kurzem, dazu webepg aktiviert. Als drittes aktiviertes plugin will er nicht besonderes gut mit anderen zwei oben erwenten mitspielen. Aber hoffe das ist nur frage der zeit und meine glueck :)

Also ekperimentiere... Wen du nur deutsche epg wilst und 15eur/jahr nicht zushade sind- bist du bestens mit tvmovie plugin bedient. Generel bei einstellen der epg plugins gilt- option "mapping" richtig einzustellen. Am anfang habe auch dem selben fehler gemacht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom