EPG TIMER AUFNAHME FEHLER Shinig (1 Viewer)

holzkopf

Portal Member
August 16, 2006
17
0
48
Ruhrpott
Home Country
Germany Germany
Hallo,

gestern ist mir ein Fehler aufgefallen, der bei mir leider hier und da mal auftritt. Wobei ich noch nichtmal sicher bin, dass es an MP liegt.

Ich wollte gestern Shining auf dem ZDF aufnehmen und etwas später noch ne kurze Doku. Parallel zu Shining habe ich noch nen Fim auf Arte aufgenommen. Alle drei Aufnahmen wurden über das EPG Menu ausgewählt und progammiert. In der Timerliste wurden auch alle drei aufzunehmenden Sendungen korrekt angezeigt. Heute morgen dann die Ernüchterung, die Aufnahme auf Arte wurde korrekt aufgenommen, aber weder Shining noch die Doku später.
Das Merkwürdige dabei ist, dass immer die Senung vorher aufgenommen wurde. Mit EPG Titel und EPG Infos, auch die Sendungslänge war anders. So wurde anstatt Shining Mai-Britt Illner aufgenommen und anstatt ca. 2h wurden dementsprechend auch nur 45m aufgenommen. In der Aufnahme liste erschien dann als Titel auch nur Mai-Britt Illner. Dieses Problem hatte ich vor ein oder zwei Wochen schon mal, da wollte ich U-Turn auf dem ARD aufnehmen und stattdessen wurde mir als EPG Titel der frühere Film angezeigt. U-Turn war hier allerdings zur Hälfte aufgenommen.

Dieses Verhalten ist allerdings selten, so konnte ich am Sonntag auf ZDF die Sendung ZDF Expedition korrekt aufnehmen.

Hat jemand ähnlicher Erfahrungen gemacht oder liegt es vielleicht an Fehlerhaft ausgestrahlten EPGs? Gegen Fehlerhafte EPGs spricht nun leider, dass die gestrigen Sendungen im Timer korrekt angezeigt wurden.

MediaPortal Version: MP 0.2.2.0
MediaPortal Skin: bluetwo
Windows Version: MCE SP2
CPU Type: Intel Celereon 3GHz
HDD: 3xSamsung 160Gbyte
Memory: 2x 512 DDR
Motherboard: ASUS P5P800 SE
Motherboard Chipset: Intel 865PE chipset
Video Card: Nvidia FX 5200
Sound Card: ADI AD1888 SoundMAX 6-Channel audio CODEC
Sound Card AC3: coaxial out
1. TV Card: PCTV Dual DVB-T Pro PCI
1. TV Card Type: DVB-T
1. TV Card Driver:
2. TV Card: PCTV Dual DVB-T Pro PCI
2. TV Card Type: DVB-T

MPEG2 Video Codec: NVIDIA® PureVideo
MPEG2 Audio Codec: NVIDIA® PureVideo
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Silverstone LC16MA

M

mieserpuckel

Guest
Wie bei mir !

Hi,

ich habe dieses Verhalten von MP bereits auch schon bemerkt. Gestern habe ich für meine Frau Emergency Room aufgenommen und anschliessenden auf demselben Kanal (PRO7) auch noch Weeds. Doch leider wurde nicht Emergency Room aufgenommen sondern Cold Case und ein Teil von Emergency Room war bei Weeds dabei. Wobei die Weeds Aufnahme nur 5:25 Minuten lang war. Woran liegt das denn ? Ich verwende zusätzlich von den PVR-Scheduler 1.5.4 !!

MediaPortal Version: MP 0.2.2.0 + PVR-Scheduler 1.5.4
MediaPortal Skin: bluetwo
Windows Version: XP SP2
CPU Type: Athlon XP 2500+
Motherboard: MSI K7N2
Video Card: Nvidia FX 5200
1. TV Card: Hauppage PVR-500 PCI
2. TV Card: Hauppage WinTV PCI

MPEG2 Video Codec: NVIDIA® PureVideo
MPEG2 Audio Codec: NVIDIA® PureVideo

Users who are viewing this thread

Top Bottom