EPG über Internet beziehen, bitte helft mir, ich komme nicht weiter. (1 Viewer)

Quicky81

New Member
December 6, 2007
2
0
Hallo Community,
ich bin neu und dies ist mein erstes Posting... natürlich ein Hilferuf, was sonst.
Ich brauche die Hilfe eines Erfahrenen MPlers denn dies ist meine erste MP Installation.
Der PC mit MP soll ein Weihnachtsgeschenk sein und ich bekomme die EPG Konfiguration nicht hin.
Über DVB-T hat das wunderbar funktioniert aber der Beschenkte hat nur einen Analogen Kabelanschluss und Internet. Ich schaffe es einfach nicht das EBG so zu konfiguerien das die Daten über das Internet bezogen werden.

Ich lese im Forum immer was von TVMovie Plugin und XMLTV aber egal was ich probiere es treten immer wieder Fehler auf. Da mit langsam die Zeit davon läuft bräuchte ich mal ne kurze Anleitung was ich für EPG via Internet benötigt und wie ich es Konfiguriere.

Wenn ich die WebEPG.exe aufrufe steht dort was von www.tvinfo.de. Wie soll sich MP die die Programmdaten dort ziehen? Wie binde ich Sender ein bzw. gibt es nicht eine fertige Liste oder Plugin zum einbinden.
Alle Sachen waren so einfach zu installieren jedoch beim EPG hörts auf und ich finde kein wirkliches HowTo.

Bitte helft einem MP Neuling der nicht mehr weiter weiß, Danke. :D

Quicky81

New Member
December 6, 2007
2
0
Vielen vielen Dank, es läuft.... man Kann Stunden mit sowas Verbringen und die eigentlich Lösung liegt so nahe.

MfG Quicky81

Users who are viewing this thread

Top Bottom