EPG und ForTheRecord (1 Viewer)

Taky

Portal Pro
October 22, 2011
107
0
Hallo,

ich nutze als Tuner ForTheRecord. Mir ist die ganze EPG-Geschichte irgendwie nicht so recht klar. Ich habe erstmal EPG-Daten vom Sat ziehen lassen, was auch gut klappte. Dann hab ich mal mc2xml versucht und um einen Vergleich zu haben hab ich vorher als EPG-Daten gelöscht. Die importierte xml war ca. 16MB groß, zeigte mir aber in Mediaportal nur wenig Daten an. Dann hab ich die xml wieder gelöscht und wollte die EPG-Daten neu laden lassen über die Sat-Verbindung, da passiert aber wenig.

• Wann werden denn daten importiert? Wenn LiveTV läuft? Immer wenn der Server läuft und die TV Karte angeschlossen ist (hab eine externe)?
  • Das Plugin WebEPG gehört da zum MP-TV-Server und nützt mir bei FTR nichts oder kann ich das auch irgendwie mit FTR nutzen? Ich kann es ja nur aktivieren wenn der Dienst des TV Services läuft und der ist nun einmal deaktiviert
  • Kann man das Importieren der DVB-EPG-daten bescheunigen? So eien Art "jetzt runterladen"?

Hellbringer

Portal Member
April 12, 2010
17
0
Ich stehe gerade vor dem ähnlichen Problem, nur dass ich erst garkeine EPG-Daten erhalte. Ich hatte zuvor nur Mediaportal installiert und war so weit zufrieden damit. Nun Hab ich Fortherecord dazu installiert und nach Anleitung so weit eingestellt. Ich hab nun auf der TV-Seite Empfang und kann die Sender wechseln. Aber ich erhalte eben keine EPG Daten und will nun ähnliches Wissen.

Zu den zuvor gestellten Fragen kommt bei mir noch dazu, dass ich wissen will ob es zur Kollision kommt, da ich sowohl Web-EPG, als auch EPG bei FTR und im Mediaportal eingestellt habe. Kann es daher kommen, dass ich keine EPG Daten erhalte?

So kann ich bei FTR ja auch nicht die Aufnahmefunktionen testen. Denn ich will zukünftig keine Folgen doppelt aufnehmen.

mfG
Hellbringer

Users who are viewing this thread

Top Bottom