EPG und TV Server (1 Viewer)

blaa2k

Portal Member
March 23, 2007
28
0
39
Kirchheim (nähe Stuttgart)
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version:TVEngine3 vom 11-16-2007 01-38h
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: Windox XP + SP2
CPU Type: AMD Athlon 2600+
HDD: IDE 120 GB
Memory: 1024 MB
Motherboard: ECS K7VTA3 V.6.0
Motherboard Chipset: VIA VT8367 Apollo KT333
Motherboard Bios: Phoenix-Award BIOS v6.00PG
Video Card: NVIDIA GeForce FX5200
Video Card Driver:
Sound Card: C-Media CMI8738/C3DX Audio Device
1. TV Card Type: TechniSat SkyStar 2

hi an alle..

ich kenne das MP schon länger und bin sehr begeistert ... nur leider konnte ich es nie richtig benutzen da es Probleme mit meiner TV Karte gab aber jetzt hab ich eine neue und es klappt fast alles...

So nun mein Problem:
ich hab den TV Server und MP installiert.. leider bekomm ich das mit dem EPG nicht hin. Ich weiß nicht welche Tools oder welches Plugin ich nehmen soll.. "Clickfinder" hat ja nur 8 Programme "XMLTV" geht nicht mehr für deutsche Sender etc..
wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könntet wie ihr das bei euch macht..

mfg Bernd

Rudi99

Portal Pro
October 3, 2007
238
4
Home Country
Germany Germany
Das "EPG via DVB" (Programminfo über die Karte) brauchst Du doch nur im Menü "Television - Program Guide" aktivieren: "Grab EPG from DVB". Dazu noch die entsprechend gewünschte Sprache links daneben ankreuzen (ger + de). (Eventuell geht's auch ohne Ankreuzen)

blaa2k

Portal Member
March 23, 2007
28
0
39
Kirchheim (nähe Stuttgart)
Home Country
Germany Germany
Achso jetzt versteh ich das :)...

Vielen Dank es hat geklappt.... aber da ich ja den TV Server benutze konnte ich es wegen dem Plugin nicht im Mediaportal einstellen.. Aber im TV Server gibt es ja die selbe Funktion. Aber als Alternative würde ich jetzt gern mal das Ganze über ein Programm versuchen das deutsche Programminformationen über das Internet herunter lädt. So wie XMLTV, Zap2it etc. leider gibt es damit ja Probleme... gibt es da ne Alternative?

mfg Bernd

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
WebEPG geht auch, aber hier musst viel Handarbeit anlegen. Da das Clickfinder Plugin für MP nicht vernünftigt läuft und WebEPG mir zuviel arbeit ist/war, habe ich den DVB-EPG genommen. Reicht meiner Meinung vollkommen aus

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Habe die letzten Tage auch mal ein wenig mit WebEPG rumgespielt.
    Es ist echt schnell (besser als XMLTV) und es werden sehr viele deutsche Sender unterstützt.
    Für Premiere passte nicht mehr alles so ganz.
    Habe gerade ein Update committed. Mit dem nächsten Snapshot sollte es dann dabei sein ;)
    Das funktioniert auch hervorragend mit dem TvServer - da gibt es dann nämlich ein Plugin für.
    Ich habe mal meine WebEPG-config angehängt.
    Sie ist für den TvServer auf Astra 19.2 E. Premiere Programme sind auch mit dabei.
    Sollte also für die meisten Astra 19.2 User passen.
    Es sind natürlich nur die Programme drin, die ich immer so schaue, aber als Startpunkt ist es vielleicht nicht schlecht.
    Die Datei muss übrigens in den WebEPG Ordner.

donkarlos

Portal Pro
    June 5, 2005
    234
    13
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Das funktioniert auch hervorragend mit dem TvServer - da gibt es dann nämlich ein Plugin für.

was ist das für ein Plugin. Ich kann im Server nichts finden das auf ein WEBEPG plugin verweist.

Könnte das mal jemand erklären wie das zusammhängt?

Vielen Dank!

Gruß
    Don

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Im Server musst du das XMLTV Plugin benutzen.
    WebEPG ist sozusagen ein XMLTV Remake unter .NET. und ist beim MediaPortal dabei.
    Es erstellt das gleiche EPG File, wie XMLTV in dem Ordner ...\MediaPortal\XMLTV
    Genau auf diesen Ordner muss das Plugin des TvServers verweisen

Users who are viewing this thread

Top Bottom