home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
EPG unvollständig bei ARD, ZDF und Co
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="misterd" data-source="post: 127751" data-attributes="member: 19503"><p>Ich hab nochmal ein wenig geschaut, da ich bei manchen Sender extreme Lücken bekommen habe. Also DB gerade nochmal geleert und alle Sprachen wieder aktiviert.</p><p>Aber vorher bin ich mal durch das EPG gewandert und habe eine Kleinigkeit festgestellt. Beim ZDF z.B. ist der EPG vollständig bis etwa Montag. Danach gibt es keine ausführliche Beschreibungen mehr. Da MP aber nur in bestimmten Intervallen das EPG updatet, kann das evtl. die kleine Ursache sein. Und zwar habe ich eine Theorie, wenn ich mir von der alten TVEngine den Code anschaue:</p><p>MP grabbt das EPG nach einem bestimmten Intervall neu, und speichert immer nur die neuen Sendungen. Macht also kein Update auf vorhandene Sendungen und updatet somit nicht die Beschreibungen. Als Konsequenz gibt es immer nach ein paar Tagen nur die knappen Informationen.</p><p>Da in einem DVB Strom aber der EPG für mehrere Sender enthalten ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass manche Sender in mehreren Datenströmen enthalten sind und natürlich auch dort die Genauigkeit dann variiert. Auch dort würde es dann zum nicht updaten kommen.</p><p></p><p>Daher wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn MP die Informationen nach einem gewissen Alter etc. updaten würde. Ich gehe mal davon aus, dass der TVServer es ähnlich macht. </p><p>Das ganze ist wie gesagt nur Theorie, da man um genauer herauszufinden mal Logausgaben in MP/TVServer einbauen müsste um es genau zu kontrollieren.</p><p></p><p>MisterD</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="misterd, post: 127751, member: 19503"] Ich hab nochmal ein wenig geschaut, da ich bei manchen Sender extreme Lücken bekommen habe. Also DB gerade nochmal geleert und alle Sprachen wieder aktiviert. Aber vorher bin ich mal durch das EPG gewandert und habe eine Kleinigkeit festgestellt. Beim ZDF z.B. ist der EPG vollständig bis etwa Montag. Danach gibt es keine ausführliche Beschreibungen mehr. Da MP aber nur in bestimmten Intervallen das EPG updatet, kann das evtl. die kleine Ursache sein. Und zwar habe ich eine Theorie, wenn ich mir von der alten TVEngine den Code anschaue: MP grabbt das EPG nach einem bestimmten Intervall neu, und speichert immer nur die neuen Sendungen. Macht also kein Update auf vorhandene Sendungen und updatet somit nicht die Beschreibungen. Als Konsequenz gibt es immer nach ein paar Tagen nur die knappen Informationen. Da in einem DVB Strom aber der EPG für mehrere Sender enthalten ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass manche Sender in mehreren Datenströmen enthalten sind und natürlich auch dort die Genauigkeit dann variiert. Auch dort würde es dann zum nicht updaten kommen. Daher wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn MP die Informationen nach einem gewissen Alter etc. updaten würde. Ich gehe mal davon aus, dass der TVServer es ähnlich macht. Das ganze ist wie gesagt nur Theorie, da man um genauer herauszufinden mal Logausgaben in MP/TVServer einbauen müsste um es genau zu kontrollieren. MisterD [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
EPG unvollständig bei ARD, ZDF und Co
Contact us
RSS
Bottom