EPG unvollständig; Sendersortierung (1 Viewer)

Julian83

Portal Member
May 11, 2010
13
0
Hallo zusammen,

bin jetzt so langsam dabei, meinen HTPC für den Alltag tauglich zu machen.
Momentan quälen mich noch exakt drei große Probleme:

Habe Media Portal 1.0.2 stable, Win 7 Home Premium 32 Bit, Intel E5800, 2 GB RAM, Cinergy 2400i DT.

1. Sendersortierung
Wie kann ich im TV Server die Reihenfolge der Sender so einstellen, dass er mir diese nachher im EPG auch so anzeigt?

2. EPG ist unvollständig (siehe angehängtes Bild)
Hiermit meine ich nicht dass bei einigen Sendern keine Daten vorliegen, sondern dass in der EPG Liste schlicht einige Sender wie z.B. Pro 7, Sat 1 u.v.m nicht vorhanden sind. Wie kann das sein? In der Übersicht, in der alle Sender mit den aktuell laufenden Sendungen und deren Fortschritte in % angezeigt werden, sind diese Sender dabei, ich kann sie dort auswählen und auch problemlos ansehen. In der TV Server - Konfiguration bei den beiden Tunern stehen die Sender auch alle drin.

Wie bekomme ich das EPG dazu, ALLE Sender anzuzeigen? Kann man das irgendwie mal zurücksetzen dass er die Senderliste für das EPG neu erstellt?

3. TV Groups in der Server-Konfig geht nicht
Wenn ich auf TV Groups klicke, passiert exakt: nichts. Außer dass sich in dem Fenster die Überschrift ändern (siehe 2. angehängtes Bild).

Was muss ich tun :confused::confused:?
Danke!

Attachments

• epg.jpg
    epg.jpg
    186.8 KB
  • tvserver.png
    tvserver.png
    81.4 KB

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: EPG unvollständig; Sendersortierung

Hi,

zu 1.
Die All Channel Group lässt sich nicht sortieren. Makiere einen Sender und führe mit Rechtsklick "add to Group" aus. In diesem Fall "new". Der Gruppe kannst du auch gleich einen Namen verpassen. Bei DVB-T lohnt es sich eigentlich nicht mehrere Gruppen anzulegen. Damit hat sich dann wohl 3. erledigt, denn sind Gruppen angelegt werden auch welche angezeigt.

zu 3.
Im Setup General vom TV-Server kannst du bei EPG zusätzlich den "Timeshift-Grabber" aktivieren. TV-Server/Configuration/GeneralSettings - MediaPortal Manual Documentation Standardmässig nach der Installation holt MP EPG nur wenn die TV-Karte "idle" ist. Ist der Timeshift-Grabber aktiviert wird während Live-TV EPG für die gerade genutze Sendergruppe geholt.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom