home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
EPG verschoben?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="photopeter" data-source="post: 294457" data-attributes="member: 81712"><p>Hallo.</p><p>Auch wenn ich hier neu bin (ist mein erstes Posting) so denke ich nicht, das es am dvb-epg oder an Pro 7 liegt. Denn ich habe dieses Problem auch mit WebEPG gehabt (eigentlich immer noch, denn TVMovie hat leider Comedy Central nicht im Clickfinder) . Ich bin deswegen schon auf Clickfinder Premium umgestiegen. Damit habe ich diese Probleme bisher nicht. Ich denke das liegt am xmltv- Server Plugin. In der XML Datei, die WebEPG erzeugt, stehen die Zeiten ja korrekt drin. Wenn man diesen Offset nun mit der "Apply Timzone compensation" ausgleichen könnte, wäre es ja nicht so schlimm. Aber auf die hier eingestellten Werte reagiert das Plugin meist gar nicht oder wenn, dann auf alle Fälle nicht im entferntesten, wie man es erwarten sollte. Gebe ich z.B. 2 Stunden an weil beim ersten Import die Zeit um 2 Stunden daneben hing, so sollte sich das EPG um 2 Stunden verschieben. Ob in die richtige Richtung oder nicht, ist erst mal unwichtig. Tatsächlich verschiebt es das EPG mal gar nicht, mal um 8 Stunden, mal um 6 Stunden, mal nach vorne und mal nach hinten. Ist nicht reproduzierbar. Und. bei jedem Import verschiebt es sich um einen anderen Betrag. Das macht die ganze Sache ziemlich unbrauchbar. Mag sein, das es auch an meinem System liegt (Vista 64 mit Core2Quad), aber so unberechenbar darf das eigentlich nicht sein. Einsetzbar ist es jedenfalls nicht. Zwei ganze Tage (ca 30 Stunden) habe ich nur damit verbracht. Inzwischen habe ich mir eben den Clickfinder gekauft, um endlich mal normal TV gucken zu können. Das war früher beim MCE aber doch erheblich zuverlässiger. Dafür hat das MCE aber (zu) viele andere Nachteile.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="photopeter, post: 294457, member: 81712"] Hallo. Auch wenn ich hier neu bin (ist mein erstes Posting) so denke ich nicht, das es am dvb-epg oder an Pro 7 liegt. Denn ich habe dieses Problem auch mit WebEPG gehabt (eigentlich immer noch, denn TVMovie hat leider Comedy Central nicht im Clickfinder) . Ich bin deswegen schon auf Clickfinder Premium umgestiegen. Damit habe ich diese Probleme bisher nicht. Ich denke das liegt am xmltv- Server Plugin. In der XML Datei, die WebEPG erzeugt, stehen die Zeiten ja korrekt drin. Wenn man diesen Offset nun mit der "Apply Timzone compensation" ausgleichen könnte, wäre es ja nicht so schlimm. Aber auf die hier eingestellten Werte reagiert das Plugin meist gar nicht oder wenn, dann auf alle Fälle nicht im entferntesten, wie man es erwarten sollte. Gebe ich z.B. 2 Stunden an weil beim ersten Import die Zeit um 2 Stunden daneben hing, so sollte sich das EPG um 2 Stunden verschieben. Ob in die richtige Richtung oder nicht, ist erst mal unwichtig. Tatsächlich verschiebt es das EPG mal gar nicht, mal um 8 Stunden, mal um 6 Stunden, mal nach vorne und mal nach hinten. Ist nicht reproduzierbar. Und. bei jedem Import verschiebt es sich um einen anderen Betrag. Das macht die ganze Sache ziemlich unbrauchbar. Mag sein, das es auch an meinem System liegt (Vista 64 mit Core2Quad), aber so unberechenbar darf das eigentlich nicht sein. Einsetzbar ist es jedenfalls nicht. Zwei ganze Tage (ca 30 Stunden) habe ich nur damit verbracht. Inzwischen habe ich mir eben den Clickfinder gekauft, um endlich mal normal TV gucken zu können. Das war früher beim MCE aber doch erheblich zuverlässiger. Dafür hat das MCE aber (zu) viele andere Nachteile. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
EPG verschoben?
Contact us
RSS
Bottom