EPG... (1 Viewer)

brainchild

New Member
January 29, 2008
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Bin (mal wieder) auf der Suche nach einer brauchbaren MediaPC-Oberfläche hier gelandet.

Nach der Installation des Programmpakets läuft auch alles soweit super - nur die Aufnahmeprogrammierung gelingt mir auf keinem Weg.

Ich hab das Forum mal etwas durchforstet auf der Suche nach des Rätsels Lösung und habe dabei den Thread "WebEPG - aber wie?" https://forum.team-mediaportal.com/webepg_aber_wie-t16634.html gefunden. Das WebEPG habe ich soweit zum laufen bekommen, die Daten werden auch heruntergeladen (habe jetzt eine 5,1MB-Datei TVguide.xml im Verzeichnis xmltv) und das herunterladen wird beendet (no writing). Aber - warum auch immer, werden die Daten nicht verwendet.

Offensichtlich versucht das MediaPortal aber, die Daten einzulesen (der Bildaufbau beim Umschalten ins Fernsehen dauert etwas).

Kann mir evl. jemand das Brett vorm Kopf entfernen und mir einen heißen Tip geben, was ich falsch mache?

Und: gibt es eine Möglichkeit, die Aufnahmedaten direkt einzugeben? Ich gebe normalerweise eh die Aufnahmedaten nach Studium der TV-Zeitschrift per Hand ein (momentan in den Scheduler von WinTV - aber der nervt mit am TV -CRT- winzigkleinen Schriften! %-)

Schonmal ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung!!!:D

rockobello

Portal Member
February 1, 2007
9
0
mein heißer tip: vergewisser dich ob der pfad zur TVguide.xml richtig gesetzt ist und dann gehste mal ne tasse kaffee trinken.
soll heissen: es dauert einfach bis die daten eingelesen sind. du kannst auch im guide mal versuchen manuell zu importieren (rechte maustaste auf den kanal). dann sollte aber auch schon die meldung kommen, dass er gerade importiert.

zur direkten aufnahme: es gibt in 'my tv' auch einen timer / scheduler zur direkten eingabe der aufnahme

brainchild

New Member
January 29, 2008
2
0
Home Country
Germany Germany
Wow, das geht ja schnell! :)

Thema Direkte Aufnahme: Gefunden, DANKE!!!
WebEPG: Der Pfad stimmt. Und wie gesagt, seit ich die EPG-Daten heruntergeladen habe, braucht MP auch etwas, um den TV-Modus zu aktivieren, nur kommen dann halt keine EPG-Daten. Lese ich das richtig, dass MP eine Meldung über den Import ausgeben sollte? Die kommt nämlich nicht, also scheint da was zu klemmen.

Noch eine kleine Nachfrage: Stell ich mir das richtig vor: Baue ich zwei TV-Karten ein, kann ich gleichzeitig von verschiedenen Programmen aufnehmen (also z.B. wenn sich die Sender mal wieder wie jedes Jahr Weihnachten mit guten Filmen gegenseitig überbieten wollen)? Wie verklicker ich das dem MP oder "merkt" MP das automatisch und switcht auf Karte zwei um?

Auf jeden Fall vielen vielen Dank für die schnelle Unterstützung!!!

Users who are viewing this thread

Top Bottom