EQ im nowplaying screen (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    habe mich irgendwo und irgendwann hier im forum schonmal zu den "animierten" EQ (EDIT: richtige formulierung wäre "spectrum analyzer") im nowplaying screen geäussert.(ohne reaktion)
    finde diese animation absolut "käse" da sie zufällig abläuft und nicht den sound direkt abgreift (bass.dll)
    habe mal testweise mit externem tool ein test_"spectrum analyzer" (extra gross) und NUR EIN design beispiel (spiegelung) erstellt ;) . . . vielfältige design möglichkeiten bestehen da.
    mp im fenstermodus mal drauf gelegt und sound von mp abgegriffen.
    hoffe irgendwie jemanden zu finden, dies in mp integrieren kann oder weiterleitet :sneaky:.
    auf youtube hochgeladen . . . keine ahnung wie lange "frei" bleibt bis wieder urheberblabla kommt :( bzgl. sound - bewusst diesen gewählt. nicht erschrecken da am beginn etwas "blechern" :)
    auf 720 setzen :LOL:


    bekomme es hin diese animation an x/y position sowie angepasste grösse und design zu starten wenn in mp musik abgespielt wird (über alarmwert und always on top, auf mp) aber leider innehalb von mp beim umschalten AUS dem nowplaying screen kann ich spectrum nicht ausblenden. (keine windows ID oder sonstwas um wieder alarmwerte dafür zu nutzen)
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mhhh ok, keiner ne idee (n)
    muss ich dann mal über externes einbinden weiter testen.
    als plugin in mp einbinden + import xml in den nowplayingscreen wäre schon hamma ;)
     

    Attachments

    • eq.jpg
      eq.jpg
      215.6 KB
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Theoretisch ist das ein Klacks.
    ich weiß, habe aber keine ahnung bzgl. prgrammieren :cry:

    Praktisch jedoch bei der Art der Projekt Verwaltung incl. darauf zu hoffen das es dann irgendwann einmal offiziell übernommen wird
    da sieht es dann schon anders aus.
    so ähnlich dachte ich mir das auch, habe nicht erste idee ohne feedback in die tonne kloppen müssen.

    apropos, @EWeiss = EdelWeiss . . . wa :ROFLMAO: kommt unwillkürlich in den sinn bei deinem nick (bassfan war bessa) ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom