Equalizer ? (1 Viewer)

wigglegeri

Portal Member
February 22, 2006
32
0
Nach diversen Problemen mit meinen TV-Karten, die jetzt hoffentlich endgültig gelöst sind, habe ich eine neue Frage:

Es ist in anderen Programmen (z.B. DVB-Viewer) ganz normal, dass auch ein Equalizer integriert ist. Bei MP fehlt mir das ganz gewaltig !!! ???

Im Musikbereich kann ich mir ja mit dem iTunes- oder Winamp-Plugin abhelfen, möchte aber auch im TV-, und Videobereich etc. einen "guten Ton" haben.

Ist in dieser Richtung mal etwas geplant oder habe ich etwas übersehen ???

LG
wigglegeri

wigglegeri

Portal Member
February 22, 2006
32
0
Seltsam, anscheinend bin ich der einzige, der dieses Problem hat, da bis jetzt niemand eine (weder positive noch negative) Stellungnahme abgegeben hat...

Wie löst ihr das? Gibt es vielleicht ein externes Zusatzprogramm?

Wäre euch wirklich für Antworten sehr dankbar !!!

ehpsg

Portal Member
March 17, 2006
14
0
126
ich würde mich auch dafür begeistern können.

ähnlich wie soundstorm für nVidia nforce Chipsets, wäre bombastisch

wigglegeri

Portal Member
February 22, 2006
32
0
So, nach fast einem Jahr möchte ich wieder einmal dieses Thema anschneiden... Hat jemand schon eine Lösung gefunden? Gibt es vielleicht ein Plugin?

lg
wigglegeri

Baffo

Portal Member
February 7, 2007
25
0
Leipzig
... also ich benutze dafür ffdshow audio. Dort ist u.a. ein Equalizer dabei.

Schöner wäre es natürlich wenn es so etwas als PlugIn für MP geben würde.

Bassti

Portal Member
November 22, 2008
16
0
Home Country
Germany Germany
Hat sich hier was getan?

Konnte irgendwie nirgends was finden, außer Leute, die sowas auch haben wollen...

Fänds echt Klasse, wenns da ein Plugin gäb :D

Bassti

Portal Member
November 22, 2008
16
0
Home Country
Germany Germany
Mir gehts eher darum, dass ich in Mediaportal (also per Fernbedienung) den Klang und die Balance einstellen kann.

Zum einen wär es super, wenn ich zB die Bässe rausdrehen kann, um nicht das ganze Haus zu wecken, wenn ich spät noch Musik hören will.

Zum anderen habe ich eine CD, auf der der linke und der rechte Kanal nichts miteinander zu tun hat. Quasi kann man die nur anhören, wenn man die Balance entweder voll auf links bzw rechts stellt.

Grüße Bastian

malkowitz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 4, 2008
    22
    0
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Equalizer ?

Hallo zusammen,

auch ich bin verschäft interessiert an einem Equalizer :). Auch ich möchte gerne hauptsächlich die Bässe beeinflussen. Bei meinen Lautsprechern klingt Pop/Rock und Techno ganz gut. Leider ist bei dieser Einstellung der Fernsehton ziemlich unmöglich. Jetzt muss ich immer extra das Tool, das zur Soundkarte gehört, starten um die Einstellung zu ändern. Das nervt echt :(.

Wenn mir jemand bei der Integration eines Equalizers in MP Einstiegshilfe geben könnte, würde ich mich dransetzen so etwas zu programmieren. Den Aufwand mich in die MP-Programmierung einzuarbeiten möchte ich aber nicht riskieren, ohne abschätzen zu können, ob dieser Wunsch realsierbar ist.

Will sagen: Es wäre nett, wenn einer der MP-Entwickler eine Einschätzung zur Reaslisierbarkeit abgeben könnte. Für den Einstieg bräuchte ich dann bestimmt noch Tipps, wo ich den EQ einklinken könnte. Kenntnisse ich C# und OO sind vorhanden, so dass ich nach der Starthilfe sicher alleine weiter käme.

Gruß

malkowitz

Users who are viewing this thread

Top Bottom