home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Netzwerk/LAN/WLAN
Erfahrungen im Serverbetrieb via WLAN??
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="herrbasan" data-source="post: 395844" data-attributes="member: 89301"><p>Auch wenn der thread ein bisschen alt ist, scheints der richtige ort für mich zu sein um meinen senf dazu abzugeben. </p><p></p><p>Erstmal finde ich das Wireless Fernsehen ein feature ist das es wert ist darüber ein bisschen zu grübeln. Die möglichkeit mit einem kleinen netbook im garten, in der badewann, auf dem scheisshaus fernsehen zu können ist einfach zu reizvoll um zu schnell aufzugeben.</p><p></p><p>Das hauptproblem bei Wifi sehe ich darin das die bandbreite zu stark schwankt. Selbst mit einem 54mbit Wifi router/client sollten die 6Mbit spitze die man für PAL braucht mit einem gewissen puffer machbar sein. Aber zumindest mit einem Draft N netzwerk sollte es möglich sein. Ich erreiche hier spitzen von 16Mbit, allerdings eben auch aussetzer bis runter auf 1mbit. Wenn nun der TV Client einen, sagen wir 3sek puffer anlegen würde sollte man über längere strecken unterbrechungsfrei schauen können. Wenn der einbruch zu lange ist muss eben neu gecached werden, dies würde dann zwar jeweils 3 sek dauern, aber es ist dem nahezu durchgehenden unterbrechen vorzuziehen.</p><p></p><p>Ich habe mir schon das feature eines einstellbaren puffers gewünscht für das TV Plugin. Aber falls es für die Devs nicht möglich sein sollte.. hier meine frage: Gibt es soetwas wie eine Wifi Proxy software in der man einen bestimmten puffer definieren kann? So wie ich mir das grad vorstelle wäre dies, ähnlich wie Virenscanner den netzwerk-traffic abfangen, und dann weiterleiten, grundsätzlich technisch möglich. Also, gibts sowas ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="herrbasan, post: 395844, member: 89301"] Auch wenn der thread ein bisschen alt ist, scheints der richtige ort für mich zu sein um meinen senf dazu abzugeben. Erstmal finde ich das Wireless Fernsehen ein feature ist das es wert ist darüber ein bisschen zu grübeln. Die möglichkeit mit einem kleinen netbook im garten, in der badewann, auf dem scheisshaus fernsehen zu können ist einfach zu reizvoll um zu schnell aufzugeben. Das hauptproblem bei Wifi sehe ich darin das die bandbreite zu stark schwankt. Selbst mit einem 54mbit Wifi router/client sollten die 6Mbit spitze die man für PAL braucht mit einem gewissen puffer machbar sein. Aber zumindest mit einem Draft N netzwerk sollte es möglich sein. Ich erreiche hier spitzen von 16Mbit, allerdings eben auch aussetzer bis runter auf 1mbit. Wenn nun der TV Client einen, sagen wir 3sek puffer anlegen würde sollte man über längere strecken unterbrechungsfrei schauen können. Wenn der einbruch zu lange ist muss eben neu gecached werden, dies würde dann zwar jeweils 3 sek dauern, aber es ist dem nahezu durchgehenden unterbrechen vorzuziehen. Ich habe mir schon das feature eines einstellbaren puffers gewünscht für das TV Plugin. Aber falls es für die Devs nicht möglich sein sollte.. hier meine frage: Gibt es soetwas wie eine Wifi Proxy software in der man einen bestimmten puffer definieren kann? So wie ich mir das grad vorstelle wäre dies, ähnlich wie Virenscanner den netzwerk-traffic abfangen, und dann weiterleiten, grundsätzlich technisch möglich. Also, gibts sowas ? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Netzwerk/LAN/WLAN
Erfahrungen im Serverbetrieb via WLAN??
Contact us
RSS