home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Erfahrungen mit AMD 790GX/SB750 - Mainboards ?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Schlaubi" data-source="post: 305820" data-attributes="member: 82688"><p>also ich hab das asus m3a78-t und weiss nich so richtig... hab es gegen nen gigabyte 690g und ne 2600pro getauscht, weil ich angenommen habe, dass es die stromsparendere variante ist. mit der alten kombo lief aber wenigstens alles ohne probleme...</p><p>mit dem asus hab ich jetz trotz der 2. win xp installation im tv regelmäßige abstürze... ich kann noch den task manager aufrufen, </p><p>aber sobald ich mp zwangsbeende (egal ob direkt oder über die mp und tv server prozesse) freezt das sys und ich ernte nen bluescreen.</p><p>ich hab im bios ansich (update auf aktuellstes 0306) schon nahezu alles probiert, ohne erfolg (also alles auf auto, manuelle einstellungen diverse parameter gändert, c&q an/aus etc), das einzige, was ich feststellen konnte, ist, dass das board definitiv nicht startet, sofern man der graka nur den sideport ram zuweist, bios reset und sideport+uma (also shared ram) und es geht wieder... strange</p><p>beim videos gucken ist mir noch nix abgestürzt und nen 3dmark05 3x hintereinander wurde auch ohne murren absolviert...</p><p>ich werde mal den neuen cat 8.9 testen und wenn es dann immernoch nich funzt, mach ich mal nen eignen thread auf glaub ich...</p><p></p><p>fazit bezgl. des 790gx/sb750 chipsatzes ist jedenfalls, das er mir noch nicht 100% komplikationslos erscheint und das asus speziell noch am bios krankt.</p><p>nen 690g mit ner 2600pro (oder 3450 rum was es jetz halt gibt) scheint mir da deutlich runder zu laufen...</p><p></p><p>mfg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schlaubi, post: 305820, member: 82688"] also ich hab das asus m3a78-t und weiss nich so richtig... hab es gegen nen gigabyte 690g und ne 2600pro getauscht, weil ich angenommen habe, dass es die stromsparendere variante ist. mit der alten kombo lief aber wenigstens alles ohne probleme... mit dem asus hab ich jetz trotz der 2. win xp installation im tv regelmäßige abstürze... ich kann noch den task manager aufrufen, aber sobald ich mp zwangsbeende (egal ob direkt oder über die mp und tv server prozesse) freezt das sys und ich ernte nen bluescreen. ich hab im bios ansich (update auf aktuellstes 0306) schon nahezu alles probiert, ohne erfolg (also alles auf auto, manuelle einstellungen diverse parameter gändert, c&q an/aus etc), das einzige, was ich feststellen konnte, ist, dass das board definitiv nicht startet, sofern man der graka nur den sideport ram zuweist, bios reset und sideport+uma (also shared ram) und es geht wieder... strange beim videos gucken ist mir noch nix abgestürzt und nen 3dmark05 3x hintereinander wurde auch ohne murren absolviert... ich werde mal den neuen cat 8.9 testen und wenn es dann immernoch nich funzt, mach ich mal nen eignen thread auf glaub ich... fazit bezgl. des 790gx/sb750 chipsatzes ist jedenfalls, das er mir noch nicht 100% komplikationslos erscheint und das asus speziell noch am bios krankt. nen 690g mit ner 2600pro (oder 3450 rum was es jetz halt gibt) scheint mir da deutlich runder zu laufen... mfg [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Erfahrungen mit AMD 790GX/SB750 - Mainboards ?
Contact us
RSS
Bottom