Erfahrungen mit SSD (1 Viewer)

darkside40

Portal Pro
August 17, 2009
482
32
40
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Welches Modell von Super Talent hast du denn?
Ich würd dann eh nur eine 32GB Version nehmen.

Bringt das denn auch bei Windows XP was, oder sollte es dann doch schon Windows 7 sein?
 

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe die Ultradrive 64GB die is baugleich mit der OCZ Vertex und hat auch schon die neuste FW drauf mit Trim.

    Naja Win7 is da schon besser hab ich ja auch aber XP geht auch so is dat nicht.
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Nutze ja XP auf einer CF Karte seit gut 2 Jahren, angepasst mit EWF Schreibfilter für C:\ kein Probleme was Geschwindigkeit und Lebensdauer angeht.

    Was ich allerdings machen muss ist beim MP Start gute 5 Sekunden Pause mitgeben, weil der Start so schnell ist das MP da nicht mitkommt und dann dauert es wie gesagt lange. Das liegt halt daran das einige Dienste halt ne Weile benötigen.

    Auf meinem Laptop hatte ich (ja hatte) eine OCZ SSD mit Vista. Lief ca. 6 Monate schnell und dann wurde es grausam langsam ... so langsam das ich sie ausgebaut habe. Für den normalen Betrieb sollte es schon eine SSD sein mit Trim sowie W7, alles dadrunter wird langsam oder muss speziell angepasst werden.

    Zum HTPC: Eine günstige SSD, mit EWF Schreibschutz und ein paar Anpassungen ist nicht nur schneller als eine CF Karte sondern auch praktischer.
     

    darkside40

    Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    40
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Aber leider fällt mit dem Schreibschutz auch die möglichkeit flach das Timeshifting auf die SSD zu legen.

    Oder kann man das Timeshifting deaktivieren, ich meine ich nutze es sowieso nicht.

    Edit:

    Wenn der Preis hierfür stimmen würde http://www.golem.de/0908/69318.html wär das sicherlich auch noch eine sehr interessante Lösung (und wenn man es irgendwann auch mal in Europa kriegen sollte).
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom