home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray
Erfahrungen mit SSD
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="JB72" data-source="post: 500524" data-attributes="member: 52413"><p>Nutze ja XP auf einer CF Karte seit gut 2 Jahren, angepasst mit EWF Schreibfilter für C:\ kein Probleme was Geschwindigkeit und Lebensdauer angeht.</p><p></p><p>Was ich allerdings machen muss ist beim MP Start gute 5 Sekunden Pause mitgeben, weil der Start so schnell ist das MP da nicht mitkommt und dann dauert es wie gesagt lange. Das liegt halt daran das einige Dienste halt ne Weile benötigen.</p><p></p><p>Auf meinem Laptop hatte ich (ja hatte) eine OCZ SSD mit Vista. Lief ca. 6 Monate schnell und dann wurde es grausam langsam ... so langsam das ich sie ausgebaut habe. Für den normalen Betrieb sollte es schon eine SSD sein mit Trim sowie W7, alles dadrunter wird langsam oder muss speziell angepasst werden.</p><p></p><p>Zum HTPC: Eine günstige SSD, mit EWF Schreibschutz und ein paar Anpassungen ist nicht nur schneller als eine CF Karte sondern auch praktischer.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JB72, post: 500524, member: 52413"] Nutze ja XP auf einer CF Karte seit gut 2 Jahren, angepasst mit EWF Schreibfilter für C:\ kein Probleme was Geschwindigkeit und Lebensdauer angeht. Was ich allerdings machen muss ist beim MP Start gute 5 Sekunden Pause mitgeben, weil der Start so schnell ist das MP da nicht mitkommt und dann dauert es wie gesagt lange. Das liegt halt daran das einige Dienste halt ne Weile benötigen. Auf meinem Laptop hatte ich (ja hatte) eine OCZ SSD mit Vista. Lief ca. 6 Monate schnell und dann wurde es grausam langsam ... so langsam das ich sie ausgebaut habe. Für den normalen Betrieb sollte es schon eine SSD sein mit Trim sowie W7, alles dadrunter wird langsam oder muss speziell angepasst werden. Zum HTPC: Eine günstige SSD, mit EWF Schreibschutz und ein paar Anpassungen ist nicht nur schneller als eine CF Karte sondern auch praktischer. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray
Erfahrungen mit SSD
Contact us
RSS