home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Erfahrungen mit Wintv HVR 930?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Win7" data-source="post: 398046" data-attributes="member: 89302"><p>Also ich mus zu dieser Karte auch noch meinen Senf dazu geben. Ich habe letztens erst zwei MSI DVB-T Dual Tuner USB Sticks gekauft und bin echt von denen begeistert. Die tunen schneller als meine internen Karten. Da ich aber auch DVB-C wollte und kein platz mehr in meiner Kiste ist bzw. man keine Low-Profile DVB-C Karten bekommt dacht ich mir ab in MM und kauf dir zwei HVR 930C Sticks. Gut unter Windows 7 wollten sie gar nicht ständig Hänger und Tuning Probleme also fix XP installiert. Also egal welchen Hauppauge Treiber ich nehme keine Chance das bzw. die Teile laufen nicht. Also den habe ich ein bisschen gegoogelt und rausgefunden das man Treiber von Terratec nehmen soll. Nun damit hatte ich schon fast Erfolg immerhin konnte ich jetzt Sender scannen. Trotzdem hängt sich der TV-Server oftmals auf. Ich habe in meiner Kiste wegen den ganzen USV Geräten zwei NEC USB Controller stecken gehabt. Nun nach dem ich einen davon rausgenommen habe laufen die Karten unter XP so lala. Leider extrem langsam also bis da mal ein Sender angezeigt wird kann es schon so an die 15 Sekunden dauern. Preload bringt da auch nichts. ES passiert auch leider hin und wieder mal das Maus und Tastatur nicht mehr funktionieren oder der USB WLAN Stick den Dienst verweigert. Wohl gemerkt die HVR Karten hängen an einem ganz anderen Controller. Auch stören die HVR Karten leider die MSI Sticks bzw. den TV-Server. Interessant ist wenn der TV-Server hängt kann man einfach die Karten abziehen und alles ist in Ordnung. Ich habe sie jetzt wieder unter Windows 7 laufen aber hier melden die Karten immer beim ersten tunen kein Signal. BEim zweiten Versuch fuktioniert es dann aber immer????</p><p>Also ich würde sagen Flossen weg davon. Ich habe leider schon die Packung weggeworfen gehabt nach dem es ansatzweise unter XP lief! Oder einfach warten bis es ordentliche Treiber gibt!</p><p>Wobei ich irgendwie das Gefühl habe das die HVR 930C vom Design nie für DVB-C gedacht war sondern irgendwie aufgebohrt ist!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Win7, post: 398046, member: 89302"] Also ich mus zu dieser Karte auch noch meinen Senf dazu geben. Ich habe letztens erst zwei MSI DVB-T Dual Tuner USB Sticks gekauft und bin echt von denen begeistert. Die tunen schneller als meine internen Karten. Da ich aber auch DVB-C wollte und kein platz mehr in meiner Kiste ist bzw. man keine Low-Profile DVB-C Karten bekommt dacht ich mir ab in MM und kauf dir zwei HVR 930C Sticks. Gut unter Windows 7 wollten sie gar nicht ständig Hänger und Tuning Probleme also fix XP installiert. Also egal welchen Hauppauge Treiber ich nehme keine Chance das bzw. die Teile laufen nicht. Also den habe ich ein bisschen gegoogelt und rausgefunden das man Treiber von Terratec nehmen soll. Nun damit hatte ich schon fast Erfolg immerhin konnte ich jetzt Sender scannen. Trotzdem hängt sich der TV-Server oftmals auf. Ich habe in meiner Kiste wegen den ganzen USV Geräten zwei NEC USB Controller stecken gehabt. Nun nach dem ich einen davon rausgenommen habe laufen die Karten unter XP so lala. Leider extrem langsam also bis da mal ein Sender angezeigt wird kann es schon so an die 15 Sekunden dauern. Preload bringt da auch nichts. ES passiert auch leider hin und wieder mal das Maus und Tastatur nicht mehr funktionieren oder der USB WLAN Stick den Dienst verweigert. Wohl gemerkt die HVR Karten hängen an einem ganz anderen Controller. Auch stören die HVR Karten leider die MSI Sticks bzw. den TV-Server. Interessant ist wenn der TV-Server hängt kann man einfach die Karten abziehen und alles ist in Ordnung. Ich habe sie jetzt wieder unter Windows 7 laufen aber hier melden die Karten immer beim ersten tunen kein Signal. BEim zweiten Versuch fuktioniert es dann aber immer???? Also ich würde sagen Flossen weg davon. Ich habe leider schon die Packung weggeworfen gehabt nach dem es ansatzweise unter XP lief! Oder einfach warten bis es ordentliche Treiber gibt! Wobei ich irgendwie das Gefühl habe das die HVR 930C vom Design nie für DVB-C gedacht war sondern irgendwie aufgebohrt ist! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Erfahrungen mit Wintv HVR 930?
Contact us
RSS
Bottom