home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Erfahrungsbericht: DVBSky S952 DVB-S2 Doppel-Tuner
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="olli14" data-source="post: 1064260" data-attributes="member: 85845"><p>Hallo,</p><p>ich habe seit ein paar Wochen die DVBSky S952 und ständig Probleme. Vorweg: ich habe Windows 7 Home Premium 64 Bit und ein Single-Seat System MePo 1.3 Final (will auch nicht auf 1.6 wechseln, da ich seit über einem Jahr sehr zufrieden mit der 1.3 bin) das in den Ruhezustand fährt bei Nicht-Gebrauch. Als Treiber habe ich den drauf von April 2012. Hatte aber auch schon den neuesten drauf.</p><p>Mein Problem ist: sehr sehr oft kann meine TV-Karte keinen Sender empfangen. Das äußert sich so, daß im TV-Server zwar beide Tuner angezeigt werden und auch beide im IDLE Modus sind. Wenn ich aber dann einen Tuner auswähle und dieser einen Sender tunen soll, kommt die Meldung "All cards are busy". Ich muß dann immer den TV Service beenden und den TV Service dann wieder neu starten. Dann geht es sofort wieder. Und ich muß sagen: das Beenden und Neustarten des TV Service dauert dann immer sehr sehr lange. Bestimmt 1 Minute. Ich frage mich jetzt, was ihr bei der DVBSky S952 für Einstellungen vorgenommen habt.</p><p>Ich denke da z.B. an</p><p>Reinitialize TV cards;ist bei mir angehakt</p><p>Delay for TV card detection (Wartezeit, bis der TV Service auf die TV Karten zugreifen darf.) steht bei mir auf 20 Sekunden</p><p></p><p>Wie ich das hier höre, scheint diese Karte doch sehr zuverläßig zu arbeiten.</p><p></p><p>Vorher hatte ich eine Tevii S660 USB DVB-S2 Tuner Karte, mit der ich seit Jahren sehr zufrieden war. Ab und zu hatte mein USB IR Empfänger (einer von AEOne hier aus dem Forum) nicht auf meine Fernbedienung reagiert,sodaß ich den IR Empfänger abziehen und wieder anstecken mußte. Ich dachte nun, mit einer PCI-Express TV Karte tue ich mir was gutes. Aus jetziger Sicht war das aber eher die falsche Entscheidung.</p><p></p><p>Hat hier jemand noch einen Tip für mich?</p><p></p><p>olli14</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="olli14, post: 1064260, member: 85845"] Hallo, ich habe seit ein paar Wochen die DVBSky S952 und ständig Probleme. Vorweg: ich habe Windows 7 Home Premium 64 Bit und ein Single-Seat System MePo 1.3 Final (will auch nicht auf 1.6 wechseln, da ich seit über einem Jahr sehr zufrieden mit der 1.3 bin) das in den Ruhezustand fährt bei Nicht-Gebrauch. Als Treiber habe ich den drauf von April 2012. Hatte aber auch schon den neuesten drauf. Mein Problem ist: sehr sehr oft kann meine TV-Karte keinen Sender empfangen. Das äußert sich so, daß im TV-Server zwar beide Tuner angezeigt werden und auch beide im IDLE Modus sind. Wenn ich aber dann einen Tuner auswähle und dieser einen Sender tunen soll, kommt die Meldung "All cards are busy". Ich muß dann immer den TV Service beenden und den TV Service dann wieder neu starten. Dann geht es sofort wieder. Und ich muß sagen: das Beenden und Neustarten des TV Service dauert dann immer sehr sehr lange. Bestimmt 1 Minute. Ich frage mich jetzt, was ihr bei der DVBSky S952 für Einstellungen vorgenommen habt. Ich denke da z.B. an Reinitialize TV cards;ist bei mir angehakt Delay for TV card detection (Wartezeit, bis der TV Service auf die TV Karten zugreifen darf.) steht bei mir auf 20 Sekunden Wie ich das hier höre, scheint diese Karte doch sehr zuverläßig zu arbeiten. Vorher hatte ich eine Tevii S660 USB DVB-S2 Tuner Karte, mit der ich seit Jahren sehr zufrieden war. Ab und zu hatte mein USB IR Empfänger (einer von AEOne hier aus dem Forum) nicht auf meine Fernbedienung reagiert,sodaß ich den IR Empfänger abziehen und wieder anstecken mußte. Ich dachte nun, mit einer PCI-Express TV Karte tue ich mir was gutes. Aus jetziger Sicht war das aber eher die falsche Entscheidung. Hat hier jemand noch einen Tip für mich? olli14 [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Erfahrungsbericht: DVBSky S952 DVB-S2 Doppel-Tuner
Contact us
RSS