home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Erfahrungsbericht: DVBSky S952 DVB-S2 Doppel-Tuner
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="per48or" data-source="post: 977424" data-attributes="member: 116336"><p>wird jetzt zwar vielleicht ein bisschen offtopic, aber mit fällt da grad noch was zum thema DN2800 ein:</p><p>Dieses board versorgt sich ja komplett von einer ext. DC-Spannung welche intern auch die nötigen Standardspannungen umgewandelt wird. Die bereitgestellte Leistung für die 12V-Spannung ist allerdings auf max 1A begrenzt soweit ich noch weiss, die c´t hatte sogar probleme eine 3,5"-Festplatte zu betreiben.</p><p>Evtl wirds für die TV-Karte auch knapp weil sie ja den LNB auch aus der 12V-Leitung speist, dabei machts keinen Unterschied ob man das zusätzliche stromkabel verwendet oder über den pcie-bus speist - kommt alles aus dem gleichen schwachen dc-wandler.</p><p>Ich hab das board als reinen server im einsatz mit tv-karte, 2,5"(system) und 3,5"-festplatte(aufnahmen). Musste tricksen damit das alles läuft, hab dazu den int. 12V-wandler umgangen indem ich eingangsseitig ein ext. 12V-Netzteil verwende und die Karte und Festplatte direkt von diesem speise. Ist aber murks, musste dazu z.b. an der tv-karte am pcie-stecker die 12V-pins mit tesa abkleben damit ic nicht rückwärts in board einspeise...</p><p>Insgesamt läufts momentan ganz gut so, der Verbrauch im leerlauf (tv-karte standby, 3,5" standby, 2,5" an) sind ca. 19W.</p><p>Mit dem AMD-board (auch mit nem 12V DC-netzteil+wandler) warens vielleicht 1-2W mehr, dafür keine bastelei und keine problem beim transcodieren (ipimp), daran ist mit dem intel-board garnicht zu denken.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="per48or, post: 977424, member: 116336"] wird jetzt zwar vielleicht ein bisschen offtopic, aber mit fällt da grad noch was zum thema DN2800 ein: Dieses board versorgt sich ja komplett von einer ext. DC-Spannung welche intern auch die nötigen Standardspannungen umgewandelt wird. Die bereitgestellte Leistung für die 12V-Spannung ist allerdings auf max 1A begrenzt soweit ich noch weiss, die c´t hatte sogar probleme eine 3,5"-Festplatte zu betreiben. Evtl wirds für die TV-Karte auch knapp weil sie ja den LNB auch aus der 12V-Leitung speist, dabei machts keinen Unterschied ob man das zusätzliche stromkabel verwendet oder über den pcie-bus speist - kommt alles aus dem gleichen schwachen dc-wandler. Ich hab das board als reinen server im einsatz mit tv-karte, 2,5"(system) und 3,5"-festplatte(aufnahmen). Musste tricksen damit das alles läuft, hab dazu den int. 12V-wandler umgangen indem ich eingangsseitig ein ext. 12V-Netzteil verwende und die Karte und Festplatte direkt von diesem speise. Ist aber murks, musste dazu z.b. an der tv-karte am pcie-stecker die 12V-pins mit tesa abkleben damit ic nicht rückwärts in board einspeise... Insgesamt läufts momentan ganz gut so, der Verbrauch im leerlauf (tv-karte standby, 3,5" standby, 2,5" an) sind ca. 19W. Mit dem AMD-board (auch mit nem 12V DC-netzteil+wandler) warens vielleicht 1-2W mehr, dafür keine bastelei und keine problem beim transcodieren (ipimp), daran ist mit dem intel-board garnicht zu denken. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Erfahrungsbericht: DVBSky S952 DVB-S2 Doppel-Tuner
Contact us
RSS