Erfahrungsbericht (1 Viewer)

Autschy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 23, 2010
    144
    16
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany
    Nachdem ich nun das Mediaportal seid gut einem Jahr nutze mal ein kleiner Erfahrungsbericht:
    (MP 1.2 Beta und nun MP 1.2.0)

Erste Konstellation:

(Normales Fernsehen kein Sky ec.)
    WinXP 32-bit
    1 x Cinergy S2 PCI
    1 x Hauppauge Nova HD S2

eingestellte Codecs:
    Cyberlink Video Decoder (PDVD10)
    CoreAVC Video Decoder

installiert der Reihenfolge nach
    XP-Codec-Pack
    Cyberlink powerdvd10
    CoreAVC

Das ganze als 1 Platzlösung. Es lief perfekt nur die Cinergy hatte relativ hohe Umschaltzeiten jenachdem 3-5 sekunden.
    Prozessorauslastung lag bei ca. 60-70% bei HD Sendungen aufnehmen und parallel Fernseh schauen auch mit Timeshifting lief ohne Probleme.

ABER der Mensch ist ja nie zu Frieden, außerdem dieser Basteltrieb o_O.
    Im nächsten Schritt habe ich mir Sky bestellt und dazu Alphacrypt und das CI-Modul von Hauppauge. Kurzum nun begannen die Probleme. Das CI-Modul wird via USB angeschlossen.
    Treiber ec. installiert lief alles problemlos auch die Aktivierung der S02-Karte, aber nach Neustart des Rechners war das CI-Modul mal vorhanden beim nächsten mal wieder nicht.
    Es war grausam Eurosport HD und die andern SKY-HD Programme wurden sauber angestart und wurden dann griesselig bis zum Rechnerabsturz. Grund hierfür ist das CI-Modul es schafft
    nicht die Daten schnell genug über USB zu transportieren. :(

Dann habe ich mir den nächsten Schritt gewagt eigentlich eher schon der Verzweifelung nahe
    Win 7 64-Bit
    1 x Cinergy S2 PCI
    1 x Hauppauge Nova HD S2 + CI-Modul

eingestellte Codecs:
    CoreAVC Video Decoder

Win7codecs v270
    Cyberlink powerdvd10
    CoreAVC

Alles läuft prima nur das CI-Modul zickte nach wie vor rum. Processorlast viel auf 10-20%.

Nächster Schritt:
    Win 7 64-Bit

TechnoTrend Budget + CI-Modul (neu hinzu)
    1 x Hauppauge Nova HD S2
    Sky-S02 + Alphacrypt light

eingestellte Codecs:
    CoreAVC Video Decoder

Win7codecs v270
    Cyberlink powerdvd10
    CoreAVC

Die TechnoTrend brachte den vollen Erfolg. Keine HD-Sky Probleme schnelle Umschaltzeiten einfach nur perfekt. Geringe Prozessorlast. Auch wenn nun
    verschiedene Rechner im Haus auf den Server zugegreifen kein Ruckeln einfach eine runde Sache.

und der bisher letzte Schritt:

Nun habe ich eine HD+ Karte in die Finger bekommen. Da kam dann die Unicam zum Einsatz. Am Receiver Technistar funktionierte die HD+ Karte in Verbindung mit unicam perfekt ohne normale Restriktionen.
    Gleiche Kombi im PC ebenfalls erfolgreich.

Fazit:
    Habe diverse Stunden mit lesen und ausprobieren verbracht und habe nun ein erstmal rundum perfektes System. :D an die Entwickler. Und im Ernst was wäre man ohne das Rumspielen am System. Nach vielen :confused::eek::mad::mad: dann feststellen das man wieder mal selbst der Fehler war und wenn es dann funktionert :D. Ich bin und bleibe dem Mediaportal treu.

Rechner:
    Microsoft Windows 7 Professional
    Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz, 2666 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
    NVIDIA GeForce 8600 GT
    Arbeitsspeicher 4GB

Festplatten:
    Hitachi HDP725050GLA 500GB
    SAMSUNG HD401LJ 500GB

ext. Festplatten via USB
    2x 1TB Seagate
    1x 1,5 TB WD
    1x 2 TB WD
    1x 2 TB Seagate

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Erfahrungsbericht

Ja ich glaube das kennen wir alle :) erstmal Glückwunsch zum stabilen System.
    Was mich noch ärgert, dass bei mir nicht alle Sender gefunden werden :( Egal ob DVB-C bei UM oder DVB-S/S2

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

Eine Frage zur Sendersuche:
    Ich habe mir hier aus einem Thread "neue" Satelliteneinstellungen in den TVServer geholt.
    Sind echt prima, da wird dann nicht jeder Krams gefunden den man sonst eh löscht.
    Wenn ich nun scanne und der scan durch ist und ich dann nochmal scanne und wieder und wieder, zeigt das System immer wieder geänderte Sender an oder sogar neu gefundene.
    Sind das dann wirklich welche, die der im scan zuvor nicht gefunden hatte?
    Hab mittlerweile 3 scans durch, aber er findet immer wieder was. Komisch.

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

ja schon, aber die scans habe ich 3x direkt hintereinander gemacht.
    egal, ich scanne einfach so lange bis alles da ist :D

Autschy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 23, 2010
    144
    16
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany

Mach den Scan mal ab 20:00 Uhr oder bei Sky Sport/Bundesliga wenn die gerade übertragen.

goldjunge

Portal Pro
    February 23, 2010
    129
    2
    Home Country
    Germany Germany

Das mit den Sendern hatte ich auch Anfangs. Habe mich gewundert als ich auf Unterkanäle umschalten wollte und es tat sich nichts. Für Sky am besten mal einen Suchlauf Samstags machen, wenn Formel 1 und Bundesliga ist. Da werden eigentlich alle Sender gefunden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom