home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Erfahrungswerte Sundtek-DVB-C-Sticks
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="BOFH" data-source="post: 868724" data-attributes="member: 120003"><p>Hallo FloMann,</p><p> </p><p> </p><p></p><p> </p><p>Nein, ich bekomme mit der Cablestar nicht alle Sender rein. Insbesondere HD-Sender sind davon betroffen, aber auch einige SD. Die, die ich mit der Karte empfange, laufen problemlos, auch über Stunden ohne Discontinuities.</p><p> </p><p>Deine Erfahrungen mit USB-Empfänger generell sind ja ernüchternd.</p><p> </p><p> </p><p></p><p> </p><p> </p><p>Kurios ist, dass Du mit den empia-Sticks schlechte Werte hast. Bei mir ist es genau umgekehrt. Sundtek 100, Cablestar 49, Cabix (jepp, ist baugleich mit KNC) 62.</p><p> </p><p>Zum Verständnis: Das ist also ein Treiberproblem? D.h. es könnten treiberbedingt auch falsche Werte angezeigt werden? Immerhin ist das Antennenkabel immer das gleiche. Oder liegt es eher am Tuner?</p><p> </p><p>Auf die Werte gebe ich eigentlich auch nicht so viel. Wichtig ist, dass alle Sender problemlos angezeigt werden. Dann können die Werte auch auf 1 stehen ;-)</p><p> </p><p> Oh, das hätte ich nicht gedacht. Heisst, dass ich eventuell schon Verbesserung erreichen kann, indem ich die Kabel optimaler hinlege und auf Störsignale achte. Derzeit im Testbetrieb habe ich alle Antennenkabel auf einem Haufen liegen, direkt hinter dem PC. An der Wand ist dann noch 'ne Fritzbox und ein WLAN-Accesspoint. Hab zwar gute Kabel, wie ich glaube (Clicktronic HC-600 in verschiedenen Längen), aber wenn die auf einem Haufen liegen, könnte das ja auch schon stören, oder? Die Probleme mit ZDFneo.HD und ZDF.HD bermerke ich hier auch gerade.</p><p> </p><p>Hab bei Sundtek mal angefragt, ob die sich den Treiber für das MP nochmal ansehen können. Wenn es da Neuigkeiten gibt, gebe ich Bescheid.</p><p> </p><p> </p><p>Auf jeden Fall überlege ich jetzt, mir einen 2. Cabix- oder KNC-Karte zu kaufen. Wäre zwar ärgerlich, aber wenn's dann läuft.... Weiß nur nicht, ob 2 Karten reichen. Bisher sind 2 Clients dran und evtl läuft später mal eine Aufnahme... Hmmm, da sollten 2 Karten eigentlich auch reichen.</p><p> </p><p> </p><p> </p><p></p><p>Danke für den Tipp! Ist umgesetzt, hab 'ne 2. HDD für Aufnahmen drin und verschieb die dann auf die NAS. Aber erst einmal muss alles ruckelfrei reinkommen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BOFH, post: 868724, member: 120003"] Hallo FloMann, Nein, ich bekomme mit der Cablestar nicht alle Sender rein. Insbesondere HD-Sender sind davon betroffen, aber auch einige SD. Die, die ich mit der Karte empfange, laufen problemlos, auch über Stunden ohne Discontinuities. Deine Erfahrungen mit USB-Empfänger generell sind ja ernüchternd. Kurios ist, dass Du mit den empia-Sticks schlechte Werte hast. Bei mir ist es genau umgekehrt. Sundtek 100, Cablestar 49, Cabix (jepp, ist baugleich mit KNC) 62. Zum Verständnis: Das ist also ein Treiberproblem? D.h. es könnten treiberbedingt auch falsche Werte angezeigt werden? Immerhin ist das Antennenkabel immer das gleiche. Oder liegt es eher am Tuner? Auf die Werte gebe ich eigentlich auch nicht so viel. Wichtig ist, dass alle Sender problemlos angezeigt werden. Dann können die Werte auch auf 1 stehen ;-) Oh, das hätte ich nicht gedacht. Heisst, dass ich eventuell schon Verbesserung erreichen kann, indem ich die Kabel optimaler hinlege und auf Störsignale achte. Derzeit im Testbetrieb habe ich alle Antennenkabel auf einem Haufen liegen, direkt hinter dem PC. An der Wand ist dann noch 'ne Fritzbox und ein WLAN-Accesspoint. Hab zwar gute Kabel, wie ich glaube (Clicktronic HC-600 in verschiedenen Längen), aber wenn die auf einem Haufen liegen, könnte das ja auch schon stören, oder? Die Probleme mit ZDFneo.HD und ZDF.HD bermerke ich hier auch gerade. Hab bei Sundtek mal angefragt, ob die sich den Treiber für das MP nochmal ansehen können. Wenn es da Neuigkeiten gibt, gebe ich Bescheid. Auf jeden Fall überlege ich jetzt, mir einen 2. Cabix- oder KNC-Karte zu kaufen. Wäre zwar ärgerlich, aber wenn's dann läuft.... Weiß nur nicht, ob 2 Karten reichen. Bisher sind 2 Clients dran und evtl läuft später mal eine Aufnahme... Hmmm, da sollten 2 Karten eigentlich auch reichen. Danke für den Tipp! Ist umgesetzt, hab 'ne 2. HDD für Aufnahmen drin und verschieb die dann auf die NAS. Aber erst einmal muss alles ruckelfrei reinkommen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Erfahrungswerte Sundtek-DVB-C-Sticks
Contact us
RSS
Bottom