[Erledigt] TBS 6984 - Multi-Tuner Fragen (1 Viewer)

Cojun

Portal Pro
March 27, 2007
110
4
58
Home Country
Germany Germany
Hallo,

nach laaaanger Zeit mit MePo 1.2 und 3 Hauppauge-Karten, hab ich mich nach etwas innovativerem umgesehen.
Herausgekommen ist eine TBS 6984-Karte ... also ein Quad-Tuner.
Nun hab ich als Basis Windows 7 32bit aufgesetzt, die Tuner-Treiber von TBS installiert und darüber dann den TV-Server 1.5.0. Die Clients sind im Haus verteilt, dazu später mehr.

Nach dem Setup des Servers möchte ich ausprobieren, wie sich so eine Quad-Karte im Betrieb macht und hänge 2 Clients dran. Wollte mich schon freuen, aber wenn der 2. Client HD gucken möchte heisst es "Alle Karten belegt".
Gut ... ich gucke, finde Support und schaue nach.
Scheinbar funktionieren alle Tuner auf der Karte. Mir ist nur aufgefallen, dass nur 1 Tuner HD-Programme hat. Auf die anderen 3 Tuner können keine HD Programme gemappt werden, weil schlicht keine zur Verfügung stehen.

Der erste ScreenShot zeigt Tuner A der z.B. "Das Erste HD" hat.

Der zweite ScreenShot zeigt Tuner B, der das nicht hat.
Und C und D haben es auch nicht.

Nun habe ich dazu natürlich Fragen.
Muss man denn für jeden Tuner einzeln einen Sendersuchlauf machen?
Oder ist HD nur auf einem Tuner zu empfangen? Das würde die Sache mit den teueren Quad-Tunern aber doch ad absurdum führen. Oder?

Ich hoffe es kann mir jemand bei der Suche helfen.

Da wäre dann noch das Stottern auf den Clients ... aber das ist was für einen anderen Fred. Ich warte einfach mal auf Anregungen und freue mich, von den erfahreneren Anwendern hier den ein oder anderen Tipp zu kriegen.

Gruss und Dankeschön im Voraus

Daniel

Cojun

Portal Pro
March 27, 2007
110
4
58
Home Country
Germany Germany
Hi,

das Thema hat sich erledigt.
Ich hab alle Tuner nochmal gescannt und jetzt läufts.

Gruss

Users who are viewing this thread

Top Bottom