Erstbegegnung mit MP (2 Viewers)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    MP-Konfig:

TV-Server Konfig -> rechte Maustaste:

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    dei einzelnen reiter oben kannst du erstellen in dem du gruppen erstellst.
    du per default die "all channels" gruppe verwendet wird, musst du die sender dort sortieren damit sich bei deiner ansicht aus was ändert.

gibt hier übrigens einige gute listen die du nur importieren brauchst die alle wichtigen sender gut sortiert zur verfügung stellen.

Eichhorn

Portal Member
    July 23, 2008
    12
    0
    Aber unabhängig von dieser ganzen Sortiererei der Kanäle muß ich doch ein Fernsehbild bekommen, wenn ich auf den jeweiligen Sender klicke! Ich habe auch unterschiedliche Videodecoder probiert. Kann, bzw. muß ich noch einen dementsprechenden Renderer einstellen? (VMR7/9, Overlaymixer oder EVR) Wenn ja, an welcher Stelle?

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    also ich hatte bei der skystar2 mal das problem das beim TV-Server die falsche ip eingestellt war.
    du kannst in den einstellungen dort die ip des servers wählen ... da die skystar2 mit dem std. treiber als "netzwerkadapter" erkannt wird, bekommt sie auch eine IP adresse, du musst also in den einstellungen darauf achten das die IP deiner echten netzwerkkarte eingestellt ist, und nicht die der skystar2

Bussiebaer

Portal Pro
    January 11, 2008
    263
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Log-Dateien können auch helfen. Aus https://forum.team-mediaportal.com/...-bevor-ein-support-thema-gestartet-wird.html:
    Am einfachsten kann dies über den Windows-Startmenüeintrag "MediaPortal Logs Collector" (unter Team MediaPortal/MediaPortal) gemacht werden. Dieser erstellt dann eine zip Datei die alle Logs beinhaltet.
    Es ist ebenfalls möglich über "MediaPorta Debug" das Programm zu starten, das problem zu reproduzieren und dann diese sher aufschlussreichen Logdateinen (welche in eine Zip Datei exportiert werden) dem Thema hinzuzufügen.

Die Zip dann den Post hinzufügen (unter Go Advanced ->Attach Files)

Eichhorn

Portal Member
    July 23, 2008
    12
    0
    Ernyssysen
    Ja, meine SkyStar2 wird als Netzwerkkarte erkannt. Wo finde ich aber im MP bzw. der TV Serverconfig die IP Adresse? Wenn sie aber, wie Du sagst nicht richtig erkannt wurde, hätte ich denn dann überhaupt einen Scan machen können? Wenn ich bei der Kanalconfig auf einen Kanal klicke und mir ein Vorschaubild anzeigen lasse, habe ich ja auch ein Bild.

Helios61
    Mir fehlt in der MP-Config der Eintrag "DirectShow Filter Control" komplett. Da kann ich mich natürlich halb dusselig suchen. Warum fehlt der Eintrag? Installiert sind sie ja aber, im DVB Viewer wird ja alles ordnungsgemäß angezeigt und lässt sich auch einstellen.

unbenanntbc6.jpg

Eichhorn

Portal Member
    July 23, 2008
    12
    0
    Habe die Einstellungen gefunden. Meiner Meinung nach ist dort auch alles OK. Wenn ich auf MY TV klicke, passiert nicht mehr als das:

unbenanntjc7.jpg

Ich habe mir auch eine Senderkategorie Favoriten angelegt (in TV Servereinstellungen) aber wie kann ich auf diese wechseln? Wenn ich auf Programm gehe kommt immer nur ALL CHANNELS. Auch wenn ich in dieser Einstellung bis auf z.B. Arte blättere, kommt Programm nicht verfügbar.

unbenannt1sy9.jpg

Das Einzige was geht, ist das Abspielen einer DVD.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    aber wie kann ich auf diese wechseln

Im TimeLine-Fenster Info-Taste auf Fernbedienung, dann Gruppe!

Leider bin ich im Log-Lesen nicht ganz so fit, blätter mich gerade durch, kann also noch eine Weile dauern, bis dei Problem gelöst ist (ohne Garantie, aber sind ja auch noch andere da). Eines ist mir aber schon aufgefallen: Warum hast du in der TV-Server-Konfig alle Plugins aktiviert?

Gruß
    Helios

P.S. Liste doch bitte mal dein System im Kontrollzentrum!

Users who are viewing this thread

Top Bottom