home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Erste Gehversuche
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1151037" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Nur mal auf die Schnelle:</p><p></p><p>Ja genau.</p><p></p><p></p><p>Das ist nicht richtig. Am besten mal ganz von vorne anfangen und die Medienquelle löschen und wieder neu hinzufügen.</p><p></p><p></p><p>Das geht auch noch gar nicht. Das große Warten auf das MIA Rework ist auch hier dran Schuld... Aktuell werden nur Cover aus den ID3 ´Tags der Audio Dateien verwendet.</p><p></p><p></p><p>Grundsätzlich müssen Serien auch in einem Unterordner liegen, der dem Namen der Serie entspricht. Ob dein 1x01 funktioniert, weiß ich aber nicht. Ich habe so lange ich denken kann immer und ausschließlich S01E01 verwendet, was ganz sicher funktioniert. Und obendrein nutze ich sowieso ausschließlich MKV mit Metatags, das passt immer zu 100% Über 20.000 Serien Episoden und 2.000 Filme, dabei kein einziger Fehler, eine Traumquote, die ich mit MP1 nie hin bekommen habe.</p><p></p><p></p><p>Hast du beim Einrichten der Medienquellen auch ausgewählt, ob dort Serien bzw Filme drin sind? Man kann nur einen Typ pro Medienquelle haben. Wenn du also nur eine einzige Quelle eingerichtet hast, so sind alle Serien und Filme ausschließlich als "Video" eingelesen worden.</p><p></p><p></p><p>Es könnte gut sein, dass ISO nicht gehen. Die ISO werden zwar geöffnet aber darin heißen die Videos ja leider immer genau gleich... Aber auch hier, habe ich noch nie verwendet oder getestet da ich die ISO genau wie optische Medien allgemein als viel zu umständlich empfinde, etwas das ich seit Einführung von XP-MCE vor 10 Jahren und somit meinen ersten HTPC Erfahrungen ins Museum verbannt habe.</p><p>.</p><p>Vielleicht solltest du dir erst mal diesen Thread durchlesen.:</p><p><a href="https://forum.team-mediaportal.com/threads/migration-zu-mediaportal2-schritt-f%C3%BCr-schritt.130039/" target="_blank">https://forum.team-mediaportal.com/threads/migration-zu-mediaportal2-schritt-für-schritt.130039/</a></p><p>Danach wird dir wohl einiges leichter fallen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1151037, member: 109222"] Hi. Nur mal auf die Schnelle: Ja genau. Das ist nicht richtig. Am besten mal ganz von vorne anfangen und die Medienquelle löschen und wieder neu hinzufügen. Das geht auch noch gar nicht. Das große Warten auf das MIA Rework ist auch hier dran Schuld... Aktuell werden nur Cover aus den ID3 ´Tags der Audio Dateien verwendet. Grundsätzlich müssen Serien auch in einem Unterordner liegen, der dem Namen der Serie entspricht. Ob dein 1x01 funktioniert, weiß ich aber nicht. Ich habe so lange ich denken kann immer und ausschließlich S01E01 verwendet, was ganz sicher funktioniert. Und obendrein nutze ich sowieso ausschließlich MKV mit Metatags, das passt immer zu 100% Über 20.000 Serien Episoden und 2.000 Filme, dabei kein einziger Fehler, eine Traumquote, die ich mit MP1 nie hin bekommen habe. Hast du beim Einrichten der Medienquellen auch ausgewählt, ob dort Serien bzw Filme drin sind? Man kann nur einen Typ pro Medienquelle haben. Wenn du also nur eine einzige Quelle eingerichtet hast, so sind alle Serien und Filme ausschließlich als "Video" eingelesen worden. Es könnte gut sein, dass ISO nicht gehen. Die ISO werden zwar geöffnet aber darin heißen die Videos ja leider immer genau gleich... Aber auch hier, habe ich noch nie verwendet oder getestet da ich die ISO genau wie optische Medien allgemein als viel zu umständlich empfinde, etwas das ich seit Einführung von XP-MCE vor 10 Jahren und somit meinen ersten HTPC Erfahrungen ins Museum verbannt habe. . Vielleicht solltest du dir erst mal diesen Thread durchlesen.: [URL]https://forum.team-mediaportal.com/threads/migration-zu-mediaportal2-schritt-f%C3%BCr-schritt.130039/[/URL] Danach wird dir wohl einiges leichter fallen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Erste Gehversuche
Contact us
RSS
Bottom