home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Erste Gehversuche
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1151050" data-attributes="member: 109222"><p>Hier sind keinerlei Netzwerk- Fehler vorhanden, also muss etwas bei dir anders / falsch sein. Könnte ein Problem des nicht unterstützten Server OS sein, das du verwendest. MP1 und MP2 sind beide nicht für den Betrieb unter Server OS entwickelt worden und werden dort auch nicht getestet. Das bedeutet selbstverständlich nicht, das MP2 dort nicht funktioniert, aber zumindest ist es möglich, dass das OS Probleme verursacht, die von den Entwicklern nicht vorherzusehen sind.</p><p></p><p></p><p>Und was hat das bitte sehr mit MP2 zu tun? Unter MP2 funktionieren auch Standard nfo Dateien, die mit TVSeries unter MP1 nicht funktionieren. Oder mehr als 2 Episoden in einer Datei. Funktioniert unter TVSeries auch nicht, unter MP2 aber schon. Nur mal so als Beispiele. Wobei ich ja nie behauptet habe, es geht nicht. Ich habe nur gesagt, das ich nicht weiß, ob das geht, da ich und alle anderen, die ich kenne eben ausschließlich S01E01 verwenden.</p><p></p><p></p><p>Nein, daran liegt es sicher nicht. TS wird natürlich unterstützt- Weiß ich aus eigener Erfahrung. Das einzige was bei MKV besonders ist, sind die Metatags, die eben nur mit MKV funktionieren und die Fehler (falsche Erkennung) beim Importieren zu 100% ausschließen.</p><p></p><p></p><p>Das sieht ganz normal und richtig aus. Vorher fehlte das "Movie" in den Logs Da hat also vorher die Konfiguration ganz sicher nicht gepasst..</p><p></p><p></p><p>Das ist nicht normal. Irgendwas blockiert den Server. Entweder das OS oder eine AV Geschichte oder Firewall oder, oder, oder...</p><p></p><p>Eine ganz blöde Frage... Hast du die Zugangsdaten für deinen Server in der Konfiguration hinterlegt? Ohne geht es nämlich nicht, zumindest dann nicht, wenn dein Server geschützt ist. Muss in irgendeinem Klienten, ganz egal welcher, unter Einstellungen - Server-Einstellungen - Netzwerk Zugangsdaten gemacht werden. Sonst kann der MP2 Server nicht auf die Dateien zugreifen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1151050, member: 109222"] Hier sind keinerlei Netzwerk- Fehler vorhanden, also muss etwas bei dir anders / falsch sein. Könnte ein Problem des nicht unterstützten Server OS sein, das du verwendest. MP1 und MP2 sind beide nicht für den Betrieb unter Server OS entwickelt worden und werden dort auch nicht getestet. Das bedeutet selbstverständlich nicht, das MP2 dort nicht funktioniert, aber zumindest ist es möglich, dass das OS Probleme verursacht, die von den Entwicklern nicht vorherzusehen sind. Und was hat das bitte sehr mit MP2 zu tun? Unter MP2 funktionieren auch Standard nfo Dateien, die mit TVSeries unter MP1 nicht funktionieren. Oder mehr als 2 Episoden in einer Datei. Funktioniert unter TVSeries auch nicht, unter MP2 aber schon. Nur mal so als Beispiele. Wobei ich ja nie behauptet habe, es geht nicht. Ich habe nur gesagt, das ich nicht weiß, ob das geht, da ich und alle anderen, die ich kenne eben ausschließlich S01E01 verwenden. Nein, daran liegt es sicher nicht. TS wird natürlich unterstützt- Weiß ich aus eigener Erfahrung. Das einzige was bei MKV besonders ist, sind die Metatags, die eben nur mit MKV funktionieren und die Fehler (falsche Erkennung) beim Importieren zu 100% ausschließen. Das sieht ganz normal und richtig aus. Vorher fehlte das "Movie" in den Logs Da hat also vorher die Konfiguration ganz sicher nicht gepasst.. Das ist nicht normal. Irgendwas blockiert den Server. Entweder das OS oder eine AV Geschichte oder Firewall oder, oder, oder... Eine ganz blöde Frage... Hast du die Zugangsdaten für deinen Server in der Konfiguration hinterlegt? Ohne geht es nämlich nicht, zumindest dann nicht, wenn dein Server geschützt ist. Muss in irgendeinem Klienten, ganz egal welcher, unter Einstellungen - Server-Einstellungen - Netzwerk Zugangsdaten gemacht werden. Sonst kann der MP2 Server nicht auf die Dateien zugreifen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Erste Gehversuche
Contact us
RSS
Bottom