Erster Start von MyTV dauert lange! (1 Viewer)

nothe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    89
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    habe letztes Wochenende meinen HTPC Client und den TV Server neu aufgesetzt wegen neuer Hardware.
    MP läuft perfekt bis auf eine Kleinigkeit, beim ersten Aufruf von MyTV dauert es zwischen 20 bis 30 Sekunden
    bis ein Bild und Ton vorhanden ist. Das Zapping oder ein erneuter Start danach geht sehr flott.
    Im Anhang hab ich die Log Dateien von Client und Server eingefügt.

    Im Server ist folgende HW verbaut (Server läuft 24/7Std):
    Asus H55 Board
    Core i3 530
    8 Gbit Ram (5Gbit sind Ramdisk)
    1 x MediaPointer S2 TV Karte
    1 x KNC One S2 TV Karte
    1 x Pinacle 7100e (nur 2 x DVB-T aktiviert)
    Samsung HDDs
    Intel Gigabit Desktop Lan Karte

    Client:
    Asus Board mit NV Chipsatz
    Core2Duo
    4 Gbit Ram
    Corsair SSD
    SAF 4.0 RC2 Stable (Keine weiteren Codecs installiert)

    Alle PCs sind bei mir über Gigabit Lan verbunden, haben Win7 Ultimate /Home und MP 1.1 RC2 installiert und die aktuellsten Treiber drauf.

    Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen,

    vielen Dank im vorraus.

    Gruß nothe
     

    barney13

    Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Erster Start von MyTV dauert lange!

    Bin grad auf Arbeit und kann leider die logs nicht anschauen (rar, zip und exe sind zum Download gesperrt)
    Ist daher nur ne Vermutung:
    Wird der Tvservice bei Dir mit Windows gestartet? Es kann sein, dass der Service erst durch den Client gestartet wird und es deshalb so lange dauert.
    Beim erneuten Start des Clients ist der TVService noch aktiv und ist deshalb schneller Verfügbar.

    Gruß

    Barney
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Erster Start von MyTV dauert lange!

    Also, was mir aufgefallen ist

    1. Mediaportal Clients Logs error.log

    2010-05-06 21:19:34.045600 [ERROR][MPMain(1)]: Failed filter: CyberLink Video Decoder (PDVD10) not found

    Hast Du den PDVD10 Codec als TV-Codec eingestellt und hast Du ihn noch installiert?


    2. TvServerLogs tv.log

    2010-05-06 21:19:02.889716 [(34)]: subch:0-0 tswriter StartTimeshifting...
    2010-05-06 21:19:15.182537 [(34)]: card: WaitForTimeShiftFile - waiting _eventAudio & _eventVideo

    Der Start des timeshiftbuffers dauert ziemlich lange.


    3. Deine MediaPortal.log Datei hört zu früh auf. Da steht nirgends was von TV gestartet.


    Gruß
    frankteb
     

    goldjunge

    Portal Pro
    February 23, 2010
    129
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Erster Start von MyTV dauert lange!

    Hi,

    ich habe das gleiche Problem und wollte mich zu dem Thread einklinken.
    Beim einschalten von Live-TV dauert es mindestens 10-15 sekunden, dann kommt der Ton und dann das Bild. Beim umschalten keine Probleme.

    Das Problem habe ich erst seit MP 1.1 RC2. Davor hatte ich 1.1 Beta und es lief auf anhieb.

    Werde meine Logs mal nach Feierabend posten, falls benötigt.

    Jetzt seh ich gerade, dass die RC3 releast wurde. Werde mal später testen, ob das Problem durch das neue Release behoben wird. Bis später
     

    nothe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    89
    7
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Erster Start von MyTV dauert lange!

    Hi zusammen,

    danke für eure bisherigen Antworten. Leider bin ich bisher nicht weiter gekommen.

    frankteb

    1. Ja ich habe den Power DVD 10 Codec installiert und ausgewählt, habe auch schon Power DVD10 neu installiert, Problem ist aber weiterhin vorhanden. Habe bei den neu angefügten Logs nun mal den ffdshow Codec eingestellt.

    2. Habe neue Logs angefügt, ich hoffe die sind dieses mal vollständig.

    Folgendes habe ich bisher ausprobiert:
    Da an meinem ArbeitsPC der MYTV Start schneller geht (4-5 sek. / Frage welche Zeiten habt Ihr so, was ist normal?) habe ich meinen HTPC mal an das Lan Kabel vom ArbeitsPC angeschloßen um Kabel Probleme auszuschließen. Problem bestand beim HTPC immer noch.

    Hoffe die Infos bringen euch was, thx schon mal im voraus

    gruß nothe
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom