CPU: AMD Athlon 64 3500+
Arbeitsspeicher: 1 GB
Motherboard Chipsatz: nVidia nForce4 Ultra
Grafikkarte: ASUS EAX 1300 Pro Silent
Video Codec: ?
Audio Codec Typ: ?
TV Karte 1: TechniSat DVB-PC TV Star PCI
TV Karte 1 Treiber: B2C2 Ver. 4.4.0.0
TV Karte 2:
TV Karte 2 Treiber:
MediaPortal Version: 0.2.0.4
MediaPortal CVS Version: ?
Windows Version (Service Pack): XP SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): nein
Änderungen an Windows/Bios?: nein
Schritt für Schritt Erklärung des Problems:
Hallo, ich habe das MP jetzt seit einigen Tagen installiert und bin auch sehr zufrieden damit. Einzigstes Problem ist meine TV-Karte, leider wird sie vom MP anscheined nicht erkannt. Ich habe mich jetzt seit zwei Tagen durch das Forum gearbeitet, aber leider nicht die passende Antwort gefunden.
Wenn ich die TV-Karte konfigurien möchte kommt die Meldung: No video capture card were found, you won`t be able to configure a capture card. Komischerweise funktioniert TV und Radio aber im MP.
In der .log Datei steht:
30.08.2006 16:15:40 CaptureCard B2C2 MPEG-2 Source NOT supported, no definitions found und HCW: Could not find registry entries for driver components! (Not installed?)
Ich muß aber ehrlich zugeben, dass ich damit wenig anfangen kann, ich bin eigentlich nur Anwender und froh das ich das MP schon soweit am "Laufen" habe.
Vielleicht hat ja jemand einen leicht verständlichen Tipp, der mir hilft mein Problem zu lösen. Schon mal Danke dafür.
andywien
Arbeitsspeicher: 1 GB
Motherboard Chipsatz: nVidia nForce4 Ultra
Grafikkarte: ASUS EAX 1300 Pro Silent
Video Codec: ?
Audio Codec Typ: ?
TV Karte 1: TechniSat DVB-PC TV Star PCI
TV Karte 1 Treiber: B2C2 Ver. 4.4.0.0
TV Karte 2:
TV Karte 2 Treiber:
MediaPortal Version: 0.2.0.4
MediaPortal CVS Version: ?
Windows Version (Service Pack): XP SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): nein
Änderungen an Windows/Bios?: nein
Schritt für Schritt Erklärung des Problems:
Hallo, ich habe das MP jetzt seit einigen Tagen installiert und bin auch sehr zufrieden damit. Einzigstes Problem ist meine TV-Karte, leider wird sie vom MP anscheined nicht erkannt. Ich habe mich jetzt seit zwei Tagen durch das Forum gearbeitet, aber leider nicht die passende Antwort gefunden.
Wenn ich die TV-Karte konfigurien möchte kommt die Meldung: No video capture card were found, you won`t be able to configure a capture card. Komischerweise funktioniert TV und Radio aber im MP.
In der .log Datei steht:
30.08.2006 16:15:40 CaptureCard B2C2 MPEG-2 Source NOT supported, no definitions found und HCW: Could not find registry entries for driver components! (Not installed?)
Ich muß aber ehrlich zugeben, dass ich damit wenig anfangen kann, ich bin eigentlich nur Anwender und froh das ich das MP schon soweit am "Laufen" habe.
Vielleicht hat ja jemand einen leicht verständlichen Tipp, der mir hilft mein Problem zu lösen. Schon mal Danke dafür.
andywien