home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Es geht nichts, jede Menge Fragen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="kiesow" data-source="post: 150499" data-attributes="member: 48155"><p>Nun, das ein Forum keine Echtzeitkommunikation ist, weisst du sicherlich als erfahrener Forumbenutzer selber ... das die meisten Leute schon keine Lust mehr zum Helfen haben, wenn du mehrmals selber den Thread verlängerst statt einfach den älteren Beitrag zu erweitern/verändern, kannst du dir daher sicher auch denken.</p><p></p><p>Ansonsten hat das Template schon seinen Sinn. Niemand weiss, welches Windows du benutzt oder welche TV-Karte, noch sonstige Details. So ist das ganze Stöbern im Nebel und dazu hat meist niemand Lust.</p><p>Außerdem wären die Logfiles ganz interessant, weil man da wohl am ehesten den Fehler erkennen kann.</p><p></p><p>Wenn man sich überlegt, das die vielen, vielen Benutzer von MediaPortal bisher nicht mal eine ausführliche Anleitung in englischer Sprache geschafft haben, dann muss man sich über eine fehlende deutsche nicht wundern.</p><p>Allerdings stehe ich auf dem Standpunkt, das man mit Schulenglisch und einem Grundfundus an technischen Fachbegriffen ganz mit dem englischen Teil des Forums und dem Wiki zurecht kommt. Das eine oder andere Wort kann man auch eben bei Leo nachschlagen.</p><p></p><p>Wie definierst du eigentlich "Vollinstallation"? </p><p>Wenn du etwas installieren willst, das normalerweise bei allen läuft und wenig Probleme macht, musst du die letzte Stable-Version installieren. Da helfen die Video-Tutorials allerdings nicht. Obwohl ich meine, das man MediaPortal als einigermassen erfahrener Computerfreak problemlos auch ohne installiert bekommt - zumindest die Stable.</p><p>Wenn man aber die aktuellste Version haben will, muss man halt ein paar Nachteile in Kauf nehmen. Aber deshalb ist es auch noch eine Entwicklungsversion.</p><p></p><p>An deiner Stelle würde ich MediaPortal komplett deinstallieren und den entsprechenden Ordner löschen. Anschliessend neu installieren und am besten aufschreiben, was genau du gemacht bzw eingestellt hast - beim Installieren und danach beim Starten/Testen.</p><p>Dazu dann das Template ausfüllen und deine Vorgehensweise erklären. Das ist die einzige Möglichkeit wie man dir (schnell) helfen kann. Alles andere macht überflüssige Nachfragen notwendig und das ist bei kostenlosem Support in der Freizeit immer so eine Sache ...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kiesow, post: 150499, member: 48155"] Nun, das ein Forum keine Echtzeitkommunikation ist, weisst du sicherlich als erfahrener Forumbenutzer selber ... das die meisten Leute schon keine Lust mehr zum Helfen haben, wenn du mehrmals selber den Thread verlängerst statt einfach den älteren Beitrag zu erweitern/verändern, kannst du dir daher sicher auch denken. Ansonsten hat das Template schon seinen Sinn. Niemand weiss, welches Windows du benutzt oder welche TV-Karte, noch sonstige Details. So ist das ganze Stöbern im Nebel und dazu hat meist niemand Lust. Außerdem wären die Logfiles ganz interessant, weil man da wohl am ehesten den Fehler erkennen kann. Wenn man sich überlegt, das die vielen, vielen Benutzer von MediaPortal bisher nicht mal eine ausführliche Anleitung in englischer Sprache geschafft haben, dann muss man sich über eine fehlende deutsche nicht wundern. Allerdings stehe ich auf dem Standpunkt, das man mit Schulenglisch und einem Grundfundus an technischen Fachbegriffen ganz mit dem englischen Teil des Forums und dem Wiki zurecht kommt. Das eine oder andere Wort kann man auch eben bei Leo nachschlagen. Wie definierst du eigentlich "Vollinstallation"? Wenn du etwas installieren willst, das normalerweise bei allen läuft und wenig Probleme macht, musst du die letzte Stable-Version installieren. Da helfen die Video-Tutorials allerdings nicht. Obwohl ich meine, das man MediaPortal als einigermassen erfahrener Computerfreak problemlos auch ohne installiert bekommt - zumindest die Stable. Wenn man aber die aktuellste Version haben will, muss man halt ein paar Nachteile in Kauf nehmen. Aber deshalb ist es auch noch eine Entwicklungsversion. An deiner Stelle würde ich MediaPortal komplett deinstallieren und den entsprechenden Ordner löschen. Anschliessend neu installieren und am besten aufschreiben, was genau du gemacht bzw eingestellt hast - beim Installieren und danach beim Starten/Testen. Dazu dann das Template ausfüllen und deine Vorgehensweise erklären. Das ist die einzige Möglichkeit wie man dir (schnell) helfen kann. Alles andere macht überflüssige Nachfragen notwendig und das ist bei kostenlosem Support in der Freizeit immer so eine Sache ... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Es geht nichts, jede Menge Fragen
Contact us
RSS
Bottom