"Es gibt ausstehende Aktionen. Neustarten und jetzt ausführen?" Rechner oder nur MP? (1 Viewer)

Dirki

Portal Pro
July 28, 2012
146
5
Home Country
Germany Germany
Ist mit dieser öfter auftauchenden Meldung - "Es gibt ausstehende Aktionen. Neustarten und jetzt ausführen?" - gemeint, daß der Rechner oder nur MP neu gestartet werden soll?
 

Dirki

Portal Pro
July 28, 2012
146
5
Home Country
Germany Germany
Ah, gut, vielen Dank catavolt.

Diese Frage taucht ja öfter auf innerhalb einer Sitzung, bei wohl verschiedenen Plugins, aber ich nehme an, einmal neu starten, also auf "OK" klicken, reicht dann für jedes Plugin, und der Neustart muß nicht für jedes einzelne Plugin gemacht werden (falls doch, wie könnte man mit einem Mal alle Plugins einbeziehen?).

Vielen Dank nochmals.
 

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,328
    10,380
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke, der Text ist selbsterklärend:"... ausstehende Aktionen", es können also mehrere sein.
    Wenn Du also mehrere Plugins aktualisierst, werden diese in einem Rutsch und nur einem Neustart aktualisiert ;)
     

    Dirki

    Portal Pro
    July 28, 2012
    146
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke, der Text ist selbsterklärend:"... ausstehende Aktionen", es können also mehrere sein.
    Ja, die vielleicht in einem Vorgang (für dieses eine oder für mehrere Plugins) ausgeführt werden können, aber ich sehe, man muß diesen selbsterklärenden Text auch richtig...

    Gottseidank, also nur einmal neu starten, dann sind alle Plugins aktualisiert.

    Vielen Dank nochmals für die Erklärung des selbsterklärenden Texts.
     

    Dirki

    Portal Pro
    July 28, 2012
    146
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm, na ja, man könnte...da gibt's ja viele Möglichkeiten, zunächst vielleicht einfach mal schreiben, was überhaupt Sache ist, etwa, wenn nun eben einzig Plugins (eines, mehrere, alle...) aktualisiert werden könnten (also keine anderen Vorgänge ausgeführt würden könnten / sollten / müßten) (ich weiß momentan nicht mehr genau, wie die Meldung war - ob ich sie komplett im Anfangspost genannt habe - und worum es genau geht):

    Vielleicht: "Aktualisierungen für ein oder mehrere Plugins erhältlich. MediaPortal jetzt neu starten um sie zu aktualisieren?"

    "Ja" (falls weitere Nutzer-Aktionen erforderlich nach klicken auf "Ja", diese nennen, falls nötig, nennen, was passiert etc.)
    "Nein" (eventuelle Nachteile nennen, falls vorhanden wären, dringende Notwendigkeit dafür nennen, falls vorhanden etc.)
    oder
    "Später" oder "Beim nächsten Start von MP ohne Nachfrage" oder...)
    oder
    "Immer / "Bei jedem Start von MP" / "Sonstwann automatisch aktualisieren" (falls so etwas möglich sein sollte)
    oder
    ....

    Ich sehe, bei mir scheint das nicht zu funktionieren, ich muß MP wohl doch öfter starten für verschiedene Plugins.
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    400
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich hänge mich mal an diesen alten Thread an, da ich exakt diese Meldung nach einem Versuch meine Extensions upzudaten bekomme.

    Folgender Hintergrund:
    Ich habe MyLyrics, Version 2.2.0.300, installiert. So weit, so gut, hat alles funktioniert.
    Anschließend hat der Extensions Manager eine neuere Version 2.2.1.284 vorgeschlagen, die ich dann installieren wollte. Dies hat dann aber nicht funktioniert, irgendwie kann er diese Version nicht mehr finden.
    Ich habe dann in MP über die Erweiterungen das Update einzuspielen, was aber genauso wenig funktioniert hat. Ergebnis ist dann jetzt, dass bei jedem Neustart von MP diese Meldung mit dem Neustart von MP auftaucht und sich auch nicht mehr beenden lässt.
    Mache ich den Neustart hängt sich MP auf, mache ich ihn nicht, kommt die Meldung bei jedem Neustart wieder.

    Hat mir irgendwer einen Tipp?
    Danke schon mal!

    Cioa
    rbo
     

    Moja

    New Member
    June 1, 2018
    4
    1
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Nur MP - wenn Du "OK" drückst, startet MP neu.
    Das kommt immer dann, wenn Plugins über das Extension-Plugin aktualisiert werden sollen ;)

    Danke, das war mir nämlich bis dato auch nicht wirklich klar, wenn ich ehrlich bin....
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom