Es ist so weit. Mp 2.1 Pre Release ist veröffentlicht. (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Nach endlosem Warten ist es jetzt endlich so weit. MP 2.1 ist online und kann von jedem geladen werden.
    Hier ist der Link zu der offiziellen News- Seite:
    https://www.team-mediaportal.com/news/mediaportal-2-1-pre-release

    Falls Fragen zum Umstieg auftauchen, so kann ich diese ab Morgen wieder gerne beantworten.

    Und nun viel Spaß.
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Lehmden,

    danke für die Info. Jeeeeetzt bin ich aber mal gespannt. Nach soviel 'Spannungsaufbau' in den letzten Monaten :D

    Was empfiehlst Du wenn man MP2 als Server am Laufen hat. Sollte man da einfach ganz neu anfangen? Also MP2 deinstallieren und alles wieder frisch aufsetzen oder die Serverpfade zu den Medienordnern löschen und die Datenbank dazu löschen (welche nochmal)?


    Edit: Ups, o.k. hab es gerade in der Release News gelesen, dass die alte Datenbank umbenannt wird und eine Frische angelegt wird. Alles klar.

    Gruß

    Blue Max
     
    D

    DiBS

    Guest
    Der Abend ist gerettet, damit ist das Jahr 2016 doch nicht ganz sooooo schlimm.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,708
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Viel Spaß damit, auch wenn der Weihnachtsmann etwas verspätet war ;)
    Nicht vergessen, dass es ein Pre-Release ist und wir euer Feedback für ein Final Release benötigen!
    Da wir auf Hochtouren gearbeitet haben, um einen 2016 Release zu ermöglichen werden sich bestimmt ein paar kleine Dinge finden lassen, die es zu verbessern gilt.

    Guten Rutsch mit MP2.1 ins neue Jahr.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Sollte nicht langsam aber sicher mal dieser View für Musik angeboten werden (Standard bei Kodi, Plex, Bubble, Foobar....., und wie sie alle heißen seit Jahren) ->

    albuminterpret.jpg


    Musik ist und bleibt ein Stiefkind. Ich gebs auf :(:(:cry:.

    Hier noch ein Bug, neben den vielen bereits erwähnten im Musikteil.

    2016-12-30.jpg
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hier noch ein Bug, neben den vielen bereits erwähnten im Musikteil.
    View attachment 185239
    Da sollte jetzt theoretisch ein Bach-Bild stehen. Wenn aber kein solches Bild heruntergeladen werden konnte, wird ersatzweise das Albumcover verwendet. Ist also kein Bug...

    Ohne ein Log lässt sich jetzt dazu aber auch nicht mehr sagen. Ich kann nur bestätigen, dass sich meine Klassik-Alben in dieser Weise verhalten.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Tja,

    leider gingen auch meine Tests, oder besser die In Betriebnahme des Servers in die Hose. Vorerst.

    Ich setze DD Hardware mit Dual-CI ein. Beide CIs sind in Betrieb und auf alle 4 Tuner gemappt. Damit der TV-Server damit umgehen kann ist die Unterstützung für Cascaded CAM notwendig. Für MP1 gab es von @mm1352000 angepasste Dateien, wodurch der TVE3 dann damit umgehen konnte. Diese Dateien funktionieren mit dem TVE3 in MP2.1 nicht mehr, auch wenn er mit dem aus MP1.16.0pre identisch ist. :( Aber leider eben nicht ganz.

    Sobald ich die Dateien ersetze, startet MP2.1 Server nicht mehr und bleibt auf Rot. Wer mal einen Blick auf die MP2.1 Error-Logs werfen möchte, findet sie hier:

    https://forum.team-mediaportal.com/...caded-cam-support.102051/page-16#post-1206164

    Ich hoffe nun sehr, dass es für @mm1352000 nur eine Kleinigkeit ist diese anzupassen und Cascaded CAM Support auch unter MP2.1 anzubieten. Meine Enttäuschung war schon recht groß, als nichts mehr ging und ich keine Change hatte mir alles anzusehen. Dabei hatte ich heute noch alle Serien und Filme mit dem MKV-Buddy neu getaggt und alle schon verrückt gemacht, dass es ab heute Abend eine neue Oberfläche gibt und alles schneller wird. :(

    Nun gehts erst mal wieder weiter mit MP1 und setze meine Hoffnungen doch noch umziehen zu können in @mm1352000. :)
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Ich versuche seit Mitternacht meine Datenbank neu aufbauen zu lassen, mit eher mäßigem Erfolg, wobei mich bei so einer großen Änderung alles Andere wundern würde;-)
    Da einige Errors in den Logs sind und MP2.1 Server schon 2 mal abgeschwirrt ist, hänge ich hier mal die Logs an.
    Mit einer Serien-Doppelepisode dürfte er ein Problem haben (Star Treck DS0 S04E01+02) da kommt er nie drüber, daher die .nfo im Anhang.
     

    Attachments

    • S04E01 S04E02 - Der Weg des Kriegers (1) - Der Weg des Kriegers (2).7z
      1.4 KB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Zur Doppel- Episode... Multi- Episoden sollten immer S01E01E02E03... benannt werden, dann klappt das auch. S01E01S01E02... oder gar S01E01 S01E02,... bringt alles durcheinander, da sich Staffel und Episodennummern ständig abwechseln und die Staffel ohnehin immer gleich ist. Und genau das passiert dann auch beim Import "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." Das führt dann zu Datenbank- Abfrage Fehlern und zum Abbruch des Imports. Ist sicher auch was, was man abfangen könnte, aber beim Umgang mit externen Daten gibt es buchstäblich unzählige Fehlerquellen, die niemand jemals alle abfangen können wird. Ähnliches erlebe ich auch immer wieder beim MKV-Buddy, wo dann wieder ein Sonderfall auftaucht, den ich bisher nie hatte und der dann erst wieder umständlich abgefangen werden muss...

    Der andere Crash ist vermutlich durch eine fehlerhafte Datei entstanden, und zwar "James Bond 007 - Lizenz zum Töten.eng.sub" Die wird nicht als Subtitle Datei erkannt, sondern als Video Datei, warum auch immer. Beim Versuch ein Thumbnail aus dieser .sub zu generieren stürzt ffmpeg dann ab und reißt MP 2.1 gleich mit.

    Also versuch erst mal das Naming- Scheme deiner Multi- Episoden ein wenig anzupassen und vielleicht mal die spezielle Subtitle- Datei entweder zu entfernen oder gleich in das Video zu muxen. Danach dann noch mal importieren und sehen, was passiert. Hoffentlich geht es dann.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom