Es läuft ! (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Es läuft !

ok, wäre interessant zu wissen, von WELCHER Anwendung der Port benutz wird.
    Hast Du schonmal im Router nachgesehen?

MediaCenter läuft qweiter, bedeutet, dass Du mit dem "Green-Button" nicht MePo strten kannst, sondern immer den mediaCenter.
    Ich glaube auch, dass die TV-Karten durch den MCE reserviert werden, daher scheint mir da noch was notwendig zu sein...

Einfach mal in der Suche suchen nach "MediaCenter" und "deaktivieren"...

Haraldpeter

Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

den Powerscheduler bekomme ich nicht hin - es sind einfach zu viele Einstellungen nötig. Gibts da einen Default Mode wo das Narrensicher funktioniert ?
    Meine Energieoption unter Win7 steht auf Höchstleistung...

gruß Harald

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria

Im MP-Configunter Plugins PowerSchedulerClientSetup auf der General-Seite "Shutdown client .." anhaken und eine Zeit angeben (ich verwende 15min).
    Only allow standby when on home ebenfalls anhaken.
    Shutdown Mode auf Suspend.

Im TV Server Configuration - Plugins ebenfalls Power Scheduler aktivieren und dann unter Plugins - Power Scheduler - General auch den Punkt Shutdown server after ... auf die gleiche Zeit setzen wie im MP-Config.
    Shutdown Mode auch auf suspend.
    Unter Process die Programme auswählen (müssen gerade laufen) die verhindern sollen daß der Rechner einschläft.
    Z.B. Setup Tv, Configuration, iexplore - sonst vertschüßt sich der PC wenn du mal konfoigurierst und MP nicht läuft.

unter Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - Energieoptionen Systenmeinstellungen Beim Drücken der Energiespartaste: Energie Sparen auswählen und unten Kennwort ist nicht erforderlich anhaken.

Dann sollte es funktionieren - du mußt aber den Rechner über MediaPortal in den Schlaf schicken und nicht über die Windows Bedienung.

Hoffe das hilft dir weiter
    LG Christian

Haraldpeter

Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

danke an ALLE . Es läuft - ich kann den PC nun schlafen schicken , er wacht auf und nimmt eine TV Sendung auf um sich anschliessend wieder auszuschalten.

Konfiguriert habe ich alles wie der Christian es beschrieben hat. Zuerst funktionierte das Aufwachen nicht weil ich ein Häkchen bei "wakeup Server for..." in der Serverconfig / Powerscheduler vergessen hatte zu setzen.

Als zusätzlichen Prozess neben Setup TV / Configuration welcher den Standby verhindert habe ich Aquasuite eingetragen. nachedem ich das Programm zur Überwachung meiner Wasserkühlung schliesse fährt der PC nach 15min. runter.

Eine Frage hätte ich noch:

Wie gross muss die Zeitspanne sein zwischen runterfahren und hochfahren zum tätigen einer Aufnahme ? Als Beispiel - wenn um 23.00Uhr ein Film anfängt und ich 5min Vorlauf eingestellt habe kann ich den Rechner übers Mediaportal um 22.40Uhr in den Standby schicken ? Nur mal rein theoretisch...

Ihr seid wirklich klasse hier

Gruß Harald

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria

Hi,
    du kannst ihn um 22.40 in den Standby schicken, aber wenn du in der Vorlaufzeit den Rechner über MP in Standby schicken willst, dann macht der das einfach nicht!

LG Christian

Haraldpeter

Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

also ich habe mich jetzt intensiv mit MP beschäftigt und es funktioniert so wie ich es haben will. Gestern mußte ich es neu installieren weil garnichts mehr ging nachdem ich meine 2. Hauppauge TD500 installiert hatte. D.h es sie wurde sehr wohl vom MP erkannt und es standen 4 DVB-T Karten in der Config:

- hauppauge WINTV mod 7700 dev1 path0
    - hauppauge WINTV mod 7700 dev1 path1
    - hauppauge WINTV mod 7700 dev2 path0
    - hauppauge WINTV mod 7700 dev2 path1

auch der Sendersuchlauf ging mit jeder Karte. Nach dem Starten des MP gings auch noch - bis ich zum ersten Mal den PC runtergefahren habe.
    Nach dem hochfahren wurde die zweite Karte auch noch in der TV Server Config angezeigt, aber anstatt DVB-T stand hier unbekannt. MP ging ab da nicht mehr bzw. nachdem ich TV angeklickt hatte blieb der Bildschirm blau...

Es half nur eine Neuinstallation bei der ich die zweite Karte nicht configuriert habe ( einfach das Häkchen entfernt ). Seitdem alles bestens.

Es scheint also so das MP mit zweit identischen Karten nicht zurechtkommt.

Noch eine kleine Frage zum EPG: was muß man hier alles anklicken und was nicht unbedingt ?

Gruß Harald

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria

Hi,

ich habe auf der ersten Seite alles angehakt und die default Werte bei den Einstellungen.
    Auf der TV Seite habe ich alle gruppirten Sender und alle Sprachen ausgewählt, funkioniert einwandfrei.
    Wenn du eine 2 wöchige Vorschau haben möchtest würde ich dir "mc2xml empfehlen.
    Ist auf dieser Seite sehr gut beschrieben: "http://mc2xml.110mb.com", kannst in Verbindung mit DVB-EPG verwenden.

LG Christian

Users who are viewing this thread

Top Bottom