Es werden keine Sender gefunden mit aktuellem CVS (1 Viewer)

imported_nico

Portal Member
August 24, 2005
38
0
125
Hallo,
mein Rechner:
Athlon 64 3200+
Asus A5N8X
521mb ram
Aopen Aeolus GF 6600 PCIe
Hauppauge Nova 2 SE mit MCE-BDA Treiber
160gb Samsung platte
WP MCE mit SP 2, .net 1.0, .net 1.1, .net 2.0

Ich habe mir gerade mal das neueste CVS(mediaportal-cvs-03-15-2006--01-06.rar) runtergeladen und über meine neute 0.2RC2 installation drüberkopiert, dann start.bat ausgeführt und dann in der configuration.exe autotune durchlaufen lassen. allerdings habe ich keine sender gefunden.
der sendersuchlauf ist aber auch nicht abgestürzt.

ich habe dann mal eine alte senderliste importiert, und MP gestartet. wenn ich auf TV gehe, erscheint immer die meldung, dass timeshift nicht gestartet werden konnte und das bild bleibt schwarz.

Ich hoffe ihr habt ideen wie man diese beiden fehler beheben kann...
vielen dank und gruß
nico

hapeja

Portal Member
January 11, 2006
22
0
125
Hi Mico,
prüfe mal folgende Punkte :
1) Sind Treiber der Hauppauge noch da (läuft die Originalsoftware noch), ggf. neu installieren
2) Wird die Karte von Mediaportal noch erkannt , ggf. neu einstellen im Setup-Programm.

Hat bei mir geholfen.

Gruß Hapeja

imported_nico

Portal Member
August 24, 2005
38
0
125
Hallo,
die karte wird noch von MP erkannt und läuft sogar mit MCE.
Die Hauppauge TV-Software habe ich garnicht installiert!

Gruß
Nico

imported_nico

Portal Member
August 24, 2005
38
0
125
Nachdem ich gerade in einem anderen Thread gelesen habe, dass ein Bug auf der autotune Seite gefixed wurde, habe ich MP jetzt nochmal komplett deinstalliert (unter software) und dann den ordner unter programme gelöscht.
Dann habe ich nochmal das Testrelease 0.2RC2 installiert, direkt danach die CVS-Version vom 16.3. drübergezogen, start.bat ausgeführt und dann configuration.exe gestartet.
Dann startete sogar der Assistent zum konfigurieren, habe hier kein autotune durchgeführt, sondern den Assistenten einfach so abgeschlossen.
Danach habe ich nochmal configuration.exe gestartet und den Sendersuchlauf gestartet, aber leider keine Sender gefunden. Die Senderliste ist natürlich auch leer.

Meine Karte ist die Hauppauge Nova 2 SE, mit MCE-BDA Treiber, allerdings ohne sonstige Hauppauge Software. Unter MCE läuft die Karte allerdings (mit gaanz leichten rucklern im Bild)..

Ich hoffe ihr habt dazu eine Idee, oder habt es zumindest bis zum Release am 18. behoben!

Vielen Dank für eure Mühe,
Gruß
Nico

hapeja

Portal Member
January 11, 2006
22
0
125
Hi,
Vielleicht sind ja doch die MCE-Treiber nicht optimal.
Ich habe sie wieder runtergeworfen und verwende die original Hauppauge Treiber, die ja angeblich BDA-Treiber sein sollen.
Der Grund war, daß die Hauppauge Software zwar primitiv ist, dafür aber stabil läuft und damit unverzichtbar ist, was man vom MP derzeit leider nicht sagen kann. Vielleicht wird mit der 0.2-Release ja besser. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Gruß Hapeja

r2

Portal Member
March 16, 2006
11
0
125
hi, bei mir ist das so das wenn ich die MCE treiber mit dem Enable_MCE.reg file für MCE registriere funzt Media Portal nicht mehr. Muß dann erst wieder Enable_WinTV.reg ausführen und neu starten, das Media Portal funktioniert!

Users who are viewing this thread

Top Bottom