Eventghost mit Adminrechten ohne UAC Abfrage starten.? (1 Viewer)

anjoku

Portal Pro
January 19, 2009
54
0
Hallo,

ich benutze Eventghost unter Windows 7 zum Verarbeiten der Ferbedienungsbefehle.
Als Sender habe ich eine Harmony und als Empfänger eine von AEONe.

Eventghost muss leider als Administrator gestartet werden, damit er Befehle empfängt und verarbeitet.

Wen er manuell als Admin gestartet wird ist alles in Ordnung; EG startet und das Programmfenster erscheint.

Wenn ich ihn aber, um die UAC Abfrage zu umgehen, Eventghost über der Aufgabenplaner starte, startet er zwar aber das Fenster geht nicht auf.

In den Prozessen ist er zwar sichtbar, aber ich kann nichts konfiguriere, weil halt das Fenster nicht angezeigt wird.

Wie macht ihr das? Im Moment habe ich UAC abgeschaltet, was mir aber nicht gefällt.

Viele Grüße,

anjoku

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    740
    104
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Eventghost mit Adminrechten ohne UAC Abfrage starten.?

Schon mal mit "runas" über eine Kommandozeile probiert? Wenn es geht kannst du ja eine Batch-Datei im Autostart anlegen.

anjoku

Portal Pro
    January 19, 2009
    54
    0

ich hatte das auch mal probiert, aber da kommt auch die UAC abfrage.

cubii

Fst genau so hatte ich es ja versucht, aber den Punkt
    Allow task to be run on demand
    hatt eich nicht versucht.
    Ich werde es nachher nochmal nachstellen und schauen, ab ich dann das Eventghost Fensterdann aufrufen kann.

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

ich nutze die gleiche Hardware (Empfänger von AeOne und eine Harmony).

Wofür benötigst Du Eventghost denn genau? Ich komme unter Win7 komplett ohne aus.
    Unter Mediaportal und Harmony einfach die MCE Konfiguration gewählt, 1-2 kleine Anpassungen und schon lief es.

Gruß

Barney

AEOne

Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany

Egal ob man es braucht oder nicht, es gibt einen Trick, wie man Eventghost starten kann, ohne UAC auszuschalten und trotzdem nicht die Abfrage bestätigen zu müssen.
    Der Weg führt über die Aufgabenplanung, in der man einen Task erstellt, der EG beim Systemstart lädt. Dort kann man alle Einstellungen inkl. Adminrecht-Vergabe und Username/Passwort vergeben und wird damit später nicht mehr danach gefragt.

Gruß AEOne

anjoku

Portal Pro
    January 19, 2009
    54
    0
    Re: AW: Eventghost mit Adminrechten ohne UAC Abfrage starten.?

Hallo,

Wofür benötigst Du Eventghost denn genau? Ich komme unter Win7 komplett ohne aus.
    Unter Mediaportal und Harmony einfach die MCE Konfiguration gewählt, 1-2 kleine Anpassungen und schon lief es.

So hatte ich es auch am Anfang gemacht, aber mir gefiel die Tastenbelegung nicht.

Ich habe mich entschieden zur Steuerung nur Eventghost zu benutzen und die Steuerung im DVBViewer zu deaktivieren.
    Das heißt, alleine Eventhost nimmt FB Befehle entgegen und steuert dann die anderen Programme.
    Ich finde das flexibler und transparenter. Auf die Idee hat mich jobiwan hier gebracht.

Egal ob man es braucht oder nicht,.................
    Der Weg führt über die Aufgabenplanung, in der man einen Task erstellt, der EG beim Systemstart lädt. Dort kann man alle Einstellungen inkl. Adminrecht-Vergabe und Username/Passwort vergeben und wird damit später nicht mehr danach gefragt.
    Das habe ich vorhin noch einmal versucht. Ich habe also den Task erstellt und zum Test eine Verknüpfung angelegt, welche den Task startet.

Eventghost wird auch gestartet -mit Adminrechten- und erscheint auch im Taskmanger unter Prozesse aller Benutzer anzeigen.
    Aber das Programmfenster wird nicht dargestellt. Ich bekomme es nicht maximiert, wiederhergestellt oder sonstwas...:rolleyes:

Das heißt, ich kann in Eventghost nichts einstellen; Ich kann es überhaupt nicht konfigurieren.

Klappt das denn bei Euch? Startet ihr Eventghost über den Taskplaner und ihr könnt dann das Fenster öffnen?

cubii

Portal Pro
    November 1, 2006
    627
    32
    48

ich glaub das ich eventghost einfach nur via Verknüpfung im autostart ordner starte..., zumindest habe ich den autostart in eventghost selbst nicht aktiviert und auch keinen task erstellt....

Bin aber auch als admin angemeldet..

anjoku

Portal Pro
    January 19, 2009
    54
    0

Hallo......auch wenn ich nerve....

ich habe es gerade nochmal in eine VMWare VM versucht.
    - Windows 7
    - Task für Eventghost mit Adminrechten erstellt
    - Task manuell über die Eingabeaufforderung ausgeführt

Code:
    C:\Windows\System32\schtasks.exe /Run /Tn MeineAufgaben\eventghost_no_uac

Kontrolle in Taskscheduler und Taskmanager zeigt, dass Eventghost läuft.

Die Benutzeroberfläche von Eventghost ist aber nicht erreichbar. :mad:

Kann jemand von euch bestätigen, dass es bei ihm funktioniert?? Also mit eingeschalteter UAC.

Viele Grüße,

anjoku

AEOne

Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany

Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem ist.
    Wenn Du das Programmfenster sehen möchtest, um etwas zu konfigurieren, ist es doch nicht wird, wenn Du die UAC-Bestätigung klicken musst - Du sitzt doch sowieso schon am PC.
    Wenn dann alles fertig konfiguriert ist und Du nichts mehr einstellen musst, behilft Du Dir einfach ein er der anderen Lösungen, wo die Bestätigung nicht mehr erfolgen muss. Nur beim Autostart wäre doch diese Meldung nervig, wenn man sie dauern bestätigen müsste.

Gruß AEOne

Users who are viewing this thread

Top Bottom