Ewig lange Konfiguration. Noch einige kleine Fragen (1 Viewer)

HTPC2010

Portal Pro
January 10, 2010
182
1
Hi!

Nachdem ich nun 5 Monate rum gespielt habe, um ein Bild zu bekommen, welches meiner Meinung nach akzeptabel ist,
und nun dieses Bild habe, habe ich noch einige Fragen.

1. Derzeitig habe ich oben und unten derbe Balken. Wenn ich in meinem TV das Bild Zoome (16:9) ist es in Ordnung, woran liegt das?
  2. Ich habe noch Bewegungsunschärfen, das Bild zieht hinterher. Im TV ist 100 Hz aktiv, aber es bringt leider nix. Was tun?
  3. Ist es möglich, eine Sendung im nachhinein aufzunehmen? Sprich: Film gesehen, für gut empfunden, und will den nun Speichern
  4. Gelegenlich kommt noch n Ruckler ins Bild, sollte aber nicht an der CPU auslastung liegen. Jemand n Tipp? ;)

Danke erstmal und schönen Gruß!

Konfig siehe Profil!

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Ewig lange Konfiguration. Noch einige kleine Fragen

Zu 1. Wie sieht der Desktop aus ? Hast du da ein Bild ohne Balken/Ränder ? Wenn nein, in der Software der Grafik mit Overscan (wie das bei Nvidia heisst weiss ich nicht) anpassen.
Zu 2. Ist dein Philips-TV auf PC-Modus eingestellt ?
Zu 3. Nein, aber es gibt doch meist eine Wiederholung.
Zu 4. Timeshift-Grabber für DVB-EPG aktiv ?

HTPC2010

Portal Pro
January 10, 2010
182
1
1: Desktop ist i.O. Nix abgeschnitten und nix Balken.
2: Nein, TV ist nicht auf TV-Modus, aber wie gesagt, Desktop ist i.O. u. Mediaportal Oberfläche ist auch Ideal. Schalte ich den PC-Modus ein, kann ich erstens keine 100 Hz mehr nutzen, zweitens ist dann der Desktop sowie auch die Oberfläche vom Mediaportal abgeschnitten. (Desktop würde mich nicht stören - nutz ich eh nicht).
3: Keine Möglichkeit? Schade!
4: Ja, Grabber ist aktiv, da fällt mir die andere Frage auch gerade nochmal ein: Ich kann die Sender ohne Ende laufen lassen und bekomm einfach kein EPG rein!

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Ewig lange Konfiguration. Noch einige kleine Fragen

Zu 2. Das musst du selber entscheiden. Ich bekomme ein weitaus besseres Bild mit den Einstellungen in der Grafiksoftware, als mit den "Bildverbesserungen" durch den TV. Gut, 100 Hz hat mein TV nicht. Ist ein scharfes Bild, ohne Nachziehen und ohne Ränder nicht besser ? Auch wenn du nur 50 Hz verwenden kannst ?

Zu 4. Sicher das du beide Grabber, bzw. den Timeshift-Grabber aktiviert hast ? Wenn nur der "idle Grabber" aktiv ist, wird bei Live TV kein EPG gegrabbt.

HTPC2010

Portal Pro
January 10, 2010
182
1
Nun habe ich die RC3 installiert.
Ein Problem gelöst, tritt ein anderes auf. Ich möchte lediglich ein System, welches anständig arbeitet.
Ich will einige Funktionen nutzen, dass ist richtig und verständlich das nicht alles auf anhieb funzt, aber
das ich 6 Monate doktoren muss, bis alles anständig funzt find ich ätzend. So habe ich mir das nicht vorgestellt... :(

EPG funzt aber wieder.

Hab aber das Problem das alle HD-Sender ebenfalls hochgerechnet werden.. Super! :/

Users who are viewing this thread

Top Bottom