extern die MP-Notification ansprechen mgl? (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Ich hab da mal ne Idee... ;)

    folgendes Szenario:

    ich habe auf meinem MP-TV-Server auch einene FTP server am laufen (G6), wobei im Programm eine Datei ausgeführt werden kann, bei einem bestimmten Event im FTP-Server. Das heisst, ich kann eine *.exe oder z.b. *.bat ausführen lassen, wenn sich z.b. ein User einloggt, oder ausloggt.

    Da kam mir die Idee, dass es optimal wäre, wenn ich die MP-Notification nutzen kann, die auch anzeigt, wenn eine Aufnahme gestartet/gestoppt wird, um dies anzuzeigen.

    Welcher Befehl löst diese Notofikation aus? Kann ich per Scipt/Batch eine solche Notifikation von extern auslösen?

    MfG, Pony :D

    P.S.: wenn ich das irgendwie hinbekomme mit eurer Hilfe, dann stell ich ein Tutorial und alle Dateien für euch zusammen.
     

    mhund

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    104
    1
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Habe sowas mit girder gemacht - unabhängig von MP. Hat allerdingsden Effekt, dass bei XP während einer Video-Wiedergabe das Überlagern schlecht klappt.
     

    mhund

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    104
    1
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    girder hat ein eigenes On Screen Display, welches von MP komplett unabhängig ist. Damit blende ich anrufende Telefonnummern und eingehende eMails als text über das Bild von MP. Geht leider nur gescheit bei Vista mit EHR. Bei VMR9 und XP muss man bei MP den Exklusiv-Modus abschalten aber dann macht das TV-Bild Probleme.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    ok, scheidet also damit aus - aber Danke für den Tip.
    Gehts denn ned auf direktem Wege? Weiss das keiner?
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen habe. Seit einigen Tagen funktionieren bei meinem TVService die Sender der RTL Gruppe nicht mehr, diese haben vorher immer problemlos funktioniert! Hier mal die Eckdaten meiner Hard- und Software...
    Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen...
    Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen...
    Replies
    0
    Views
    1K
    MP1 MP2 MediaPortal2-Buddy DE
    Hi. Gut das du es ans Laufen bekommen hast. MP2-Buddy ist schon älter. Die Watched Flags Sachen funktionieren inzwischen mit den aktuellsten MP2 Versionen nicht mehr. Das ist aber auch gar nicht mehr nötig, da eine gleichartige Funktion inzwischen direkt enthalten ist. Beim Umstieg von 2.1.x auf 2.2 wird sogar die Datenbank...
    Hi. Gut das du es ans Laufen bekommen hast. MP2-Buddy ist schon älter. Die Watched Flags Sachen funktionieren inzwischen mit den...
    Hallo. Und schon wieder ein neuer Buddy... Heute steht auf der Karte, MediaPortal2-Buddy (oder kurz, MP2-Buddy). Wie der Name...
    Replies
    11
    Views
    11K
    • Locked
    Hier geht's weiter
    Hier geht's weiter
    Hallo an alle, habe mich nun Zeit gefunden einen etwas größeren Testaufbau mit Realhardware zu machen. Meine Erlebnisse möchte ich...
    Replies
    40
    Views
    5K
    • Locked
    Hallo. Dieses Programm wird nicht mehr weiter entwickelt. Es gibt einen Nachfolger: MediaPortal2-Buddy Deswegen mache ich hier zu. Alles weitere im neuen Thread.
    Hallo. Dieses Programm wird nicht mehr weiter entwickelt. Es gibt einen Nachfolger: MediaPortal2-Buddy Deswegen mache ich hier zu...
    Hallo. Da das Erscheinen der MP 2.1 Pre Release unmittelbar bevor steht (vermutlich innerhalb der nächsten 48 Stunden), wird es...
    Replies
    2
    Views
    10K
    Bis vor kurzem habe ich noch Clickfinder verwendet, da dort auch meistens Staffel Nummern dabei sind, dafür sind die Beschreibungen bei Serien aber fast immer nichtssagend. Deshalb hatte ich die Option "Beschreibung immer durch TMDB Daten ersetzen" benutzt um den Text aus TMDB einzutragen. Das hat aber leider nicht funktioniert, es...
    Bis vor kurzem habe ich noch Clickfinder verwendet, da dort auch meistens Staffel Nummern dabei sind, dafür sind die Beschreibungen...
    Hallo. Ich möchte euch hier EPG-Buddy vorstellen, ein Programm, das die Bereitstellung eines guten EPG für MediaPortal 1 und 2 und...
    Replies
    1K
    Views
    196K
    Top Bottom