Externe Festplatten,Usb sticks in MP nach Videos, Musik Durchsuchen und abspielen [Anfänger] (1 Viewer)

minimizze

Portal Member
January 25, 2013
8
0
Home Country
Germany Germany
Hallo.

Bin total neu was MP bzw. Htpc an geht und habe auch nichts dazu gefunden.
Habe nun MP sauber installiert und alles geht soweit, filme mit moving pictures eingelesen die ich auf der Internen platte habe.
So aber jetzt will ich nicht immer alle filme,musik,Bilder auf meine festplatte kopieren sondern einfach ein usb stick/Festplatte anschliesen und die in MP nach videos,Musik usw. durchsuchen und abspielen.
Geht das mit ein plugin oder so? ich will nicht jedes mal ein film einlesen das ist mir dann doch zu stressig.
Hatte mal ein gekauften kleinen mediaplayer damit war das alles möglich das muss doch auch in MP gehen ?
Vllt ist es nur eine kleine sache aber ich bekomme das so nicht hin:unsure:
hoffe einer kann helfen danke.
 
Last edited:

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du den USB Stick dran hast und in den jeweiligen Sektionen (Musik, Videos, etc) die Ansicht auf Ordnerstruktur stellst,
    solltest du dann auch auf die entsprechenden Medien zugreifen können.
    Komplett out of the box, ohne in der Config irgendwas einstellen zu müssen oder so...
     

    minimizze

    Portal Member
    January 25, 2013
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Wo genau Kann ich das einstellen? In MP kann ich nur die covers usw. anders anzeigen lassen.
    In der Config. habe ich auch soweit nichts gefunden.. Benutzte auch das Streamed MP Skin.
     
    Last edited:

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst in der GUI von My Video zum Beispiel über das Bewegen mit den Pfeiltasten ein Menü aufrufen.
    Wenn du Cover-Flow eingestellt hast z.B. (du also mit links und rechts durch die Filme blätterst) ist es Pfeil nach oben.
    Und genau dort wo du dann auch Cover-Flow, Cover usw auswählst, kannst du dann auch die Ordnerstruktur als Ansicht auswählen.
     

    minimizze

    Portal Member
    January 25, 2013
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ja da war ich auch schon nur leider kann ich da nichts mit Ordnerstruktur einstellen...
    hab mal ein pic gemacht
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Tja also die gute Nachricht ist, dass du das Menü gefunden hast was ich meinte...
    Warum das jetzt dort nicht aufgeführt ist weiß ich auch nicht, nutze mittlerweile Titan und da ist's an dieser Stelle.
    Probiere das doch mal bei einem anderen Skin aus und wende dich sonst an die Jungs von STMP,
    vielleicht ist das ja ein Bug im Skin...
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Rico spricht von myVideos, minimizze nutzt MovingPictures. In MovingPictures kannst du nicht auf USB Sticks oder so zugreifen. Dazu brauchst du dann MyVideo (also das eingebaute Video). Dort gibt es die Auswahl "Ordnerstruktur".
     

    minimizze

    Portal Member
    January 25, 2013
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ok dann lösch ich MovingPictures und wechsel auf MyVideo das ist mir schon wichtig das ich ohne grossen aufwand mal ein stick oder so dran hängen kann.

    Danke.
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Na ja, musst nicht unbedingt ganz wechseln, ich habe einfach beide an und nutze myVideo für meine eigenen Filme und Sticks. Moving Pictures ist für Filme
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Ich finde mit dem Erscheinen von MyVideo 1.3 kann man dem ganzen sehr wohl mal eine Chance gegenüber MovPics geben und
    nutze persönlich nur noch MyVideo.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom