home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Extrem sparsamer Windows PC als TV-, Download- und Datenbank- Server, Vorstellung und EInrichtung.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1294930" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Für die Leute, die großen Wert auf Windows 11 legen, es gibt für 20-25€ mehr vom selben Hersteller auch zwei vergleichbare Systeme mit Windows 11 statt Windows 10. Den B2S mit Celeron N4020 (119,99€) und den B2Pro mit einem J4105 (125,99€). Der N4020 verbraucht etwa 1 Watt mehr als der N3350 aus meinem B1Pro. Der J4105 etwa doppelt so viel wie der N3350. Dafür hat er dann auch 4 statt 2 Kerne. Im Multi- Core Benchmark ist der J4105 dadurch natürlich deutlich überlegen. Im Single Core ist aber der N4020 vorne. Über alles sind die Performance Unterschiede aller drei Systeme aber eher zu vernachlässigen. Gravierend ist was anderes.</p><p>Das J4105 System kannte ich, bevor ich den N3350 gekauft habe. Der N4020 Rechner ist mir nicht aufgefallen. Wenn ich einen anderen gekauft hätte, dann höchstens den N4020. Einen J4105 habe ich nämlich schon, in meinem "alten" TV Server. Der sollte ja grade ersetzt werden, durch etwas (noch) sparsameres. Für meine Zwecke ist der N3350 wirklich perfekt aufgestellt. In sofern halt 20€ gespart...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1294930, member: 109222"] Hi. Für die Leute, die großen Wert auf Windows 11 legen, es gibt für 20-25€ mehr vom selben Hersteller auch zwei vergleichbare Systeme mit Windows 11 statt Windows 10. Den B2S mit Celeron N4020 (119,99€) und den B2Pro mit einem J4105 (125,99€). Der N4020 verbraucht etwa 1 Watt mehr als der N3350 aus meinem B1Pro. Der J4105 etwa doppelt so viel wie der N3350. Dafür hat er dann auch 4 statt 2 Kerne. Im Multi- Core Benchmark ist der J4105 dadurch natürlich deutlich überlegen. Im Single Core ist aber der N4020 vorne. Über alles sind die Performance Unterschiede aller drei Systeme aber eher zu vernachlässigen. Gravierend ist was anderes. Das J4105 System kannte ich, bevor ich den N3350 gekauft habe. Der N4020 Rechner ist mir nicht aufgefallen. Wenn ich einen anderen gekauft hätte, dann höchstens den N4020. Einen J4105 habe ich nämlich schon, in meinem "alten" TV Server. Der sollte ja grade ersetzt werden, durch etwas (noch) sparsameres. Für meine Zwecke ist der N3350 wirklich perfekt aufgestellt. In sofern halt 20€ gespart... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Extrem sparsamer Windows PC als TV-, Download- und Datenbank- Server, Vorstellung und EInrichtung.
Contact us
RSS
Bottom