F: MP nach Aufwachen automatisch neu starten (1 Viewer)

TreKronor

Portal Pro
September 19, 2008
154
2
Hallo!

Früher gab es in den MP-Einstellungen die Möglichkeit, MP nach dem Aufwachen automatisch neu zu starten. Diesen Punkt in den Einstellungen vermisse ich nun ein wenig...

Bei mir nimmt MP brav alles auf, was ich ausgewählt habe, MP legt sich auch immer wieder brav schlafen und auf Knopfdruck auf der RC wacht MP auch auf!

Es lässt sich auch bedienen, ich kann also die Musik auswählen und hören, ich kann Onlinevideos schauen, ich kann mir Bilder anschauen, etc...

Aber wenn ich direkt nach dem Aufwachen TV schauen will, dann hängt sich MP auf...

Schaue ich mir nach dem Aufwachen einmal kurz ein Bild an, höre Musik oder mache sonstwas und schaue dann TV, DANN läuft alles einwandfrei...

Das ist etwas lästig, daher würde ich gerne versuchen, MP nach dem Aufwachen neu zu starten... Früher, in der guten alten Zeit (Früher war ja alles besser... ;) ), da gab es in den Einstellungen diesen bewussten Punkt, mit dem man diese Funktion einschalten konnte... Gibt es die noch immer und ich bin nur zu blind (früher waren halt auch meine Augen besser... ;) )?!

Danke im Voraus!

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hmmm, vielleicht hilft die Einstellung im Powerscheduler, dass er den TVService nach dem Aufwachen neu startet? Ansonsten würde ich vorschlage, dass Du mal Logs vom entsprechenden Fall lieferst, dann kann Dirvielleicht wer helfen das bessser einzugrenzen und zu beheben.

TreKronor

Portal Pro
September 19, 2008
154
2
Danke für Deinen Hinweis!

Hmm... Stimmt, da ist der Punkt nun und da hatte ich ihn wohl auch schon irgendwann 'mal aktiviert... ;)

Mal schauen, ich habe ihn da nun wieder ausgeschaltet, vielleicht läuft's dann ja besser...

Wenn nicht, dann werde ich mal Logs anfertigen...

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
Ein Nachrüsten der "MP-Neustarten-Funktion" (also nicht nur den TV-Server) fänd ich sehr gut! Gibt es denn
keine Möglichkeit das wieder einzufügen? Warum wird sowas überhaupt ausgebaut? Stört doch nicht wenn es
drin bleibt und manch einer braucht es halt... schade, so ist v1.4 (v1.5 verm. auch, wie ich hier lese) für mich
deutlich schlechter als v1.2 und ich denke ich werde ein downgrade zu machen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom