F: Schriftgröße in Menüs ändert sich und weitere Problemchen (1 Viewer)

TreKronor

Portal Pro
September 19, 2008
154
2
Hallo!

Ich habe ein paar kleine Probleme...

Unter anderem ändert sich die Schriftgröße im original MP blue wide screen?!

Starte ich den PC und damit automatisch MP, dann ist die Schriftgröße in den Menüs und auch im EPG vollkommen daneben und viel zu groß.

Schließe ich dann MP (1.1.0, neuestes SVN) und starte es einfach wieder neu, dann ist die Schrift wieder in der korrekten Größe.

Starte ich später den Rechner ganz neu, dann habe ich wieder die zu große Schrift?!

Woran kann sowas liegen?!

Ein weiteres Problem: nehme ich eine TV-Sendung auf, dann macht MP das auch ganz brav, einzig: die Sendung wird mir nicht unter den aufgenommenen Sendungen angezeigt... Sie liegt aber ordentlich aufgenommen im entsprechenden Ordner?!

Und, last but not least: programmiere ich die Aufnahme einer TV-Sendung, dann legt sich der Rechner bei Nichtnutzung zwischenzeitlich brav schlafen und wacht dann auch auf, nimmt die Sendung auf und legt sich anschließend wieder schlafen. So weit, so gut, wenn ich dann aber den Rechner manuell aufwecken will, dann wird mir nur noch ein schwarzer Bildschirm mit einem Mauszeiger angezeigt...

Hat irgendwer eine Idee?!



Bye,

Dirk
 

hamster

Portal Pro
October 30, 2008
60
0
Home Country
Germany Germany
AW: F: Schriftgröße in Menüs ändert sich und weitere Problemchen

Hi Trekronor!

genau das selbe problem hab ich auch. Win7 + MP Beta + Letzte SVN. Mit Vista und MP Beta war das nicht.

ich hab beim windows 7 die DPI vom Desktop entwas hoch gedreht weil ich auf der FullHD auflösung immer alles so klein ist.
mal ausprobieren ob es daran liegt. erklärt allerdings nicht das MP schließen neustart workaround.

ich nutze den Streamed MP skin. als ist es kein Skinabhängiges Problem.


zu deiner Aufnahme Problematik. Probier mal in der TV-Server konfig deine Aufnahmen zu importieren (Geht irgendow) das hatte ich nämlich auchmal danach liefs wieder.

mfg hamster

so habs grad probiert.

mit den DPI einstellungen hat das nichts zu tun.

mfg hamster
 

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Ich hatte mich gestern auch gewundert, weil ich das selbe problem hatte.

    Ich habe allerding 3 Monitore in Betrieb.
    HAbe ich MP auf den 2. geschoben war alles in Ordnung. Am ersten dann irgendwie verzerrt und zu groß.

    Ich bin dann draufgekommen das Win7 von SELBST(!!) bei mir hier und da die Auflösung vom TV ändert.
    Bin aber noch am suchen ob man ihm das abgewöhnen kann.

    Dachte das liegt evtl. an meinem 3 Monitor (Touchscreen) weil dieser ne komische Auflösung hat aber anscheinend ist das wohl ein Win7 Problem.

    Grüße Sascha
     

    TreKronor

    Portal Pro
    September 19, 2008
    154
    2
    AW: Re: F: Schriftgröße in Menüs ändert sich und weitere Problemchen

    So, ich habe das Problem jetzt bei mir dahingehend gelöst, daß ich den blue wide screen in die ewigen Jagdgründe geschickt habe und stattdessen einfach den normalen blue skin benutze!

    Seither stellt MediaPortal alles normal da, man kann damit durchaus leben und es ist allemale besser, als diese völlig vermurkste Anzeige mit der zu großen Schriftart...


    Bye,

    Dirk
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom