F: Skin wechselt plötzlich ins Schwarz (1 Viewer)

TreKronor

Portal Pro
September 19, 2008
154
2
Hallo!

Ich weiß gar nicht, ob ich hier nun richtig bin, aber letztlich betrifft es in meinen Augen den Skin...

So habe ich folgendes Problem:

Wenn ich TV schaue und mit der Back-Taste im laufenden Programm in die Programmauswahl zurückschalte, dann macht MediaPortal das ohne Probleme (das TV-Programm läuft derweil in kleinem Fenster weiter)!

Stoppe ich nun aber die TV-Wiedergabe, dann wird das Bild schwarz (also alles, was zuvor vom Standard-Skin blau war, wird nun schwarz, die Programm-Infos zeigt er weiter an, halt nur alles vor schwarzem Hintergrund, zudem ist es nicht mehr zu erkennen, welches Programm man nun auswählen kann/will).

Gehe ich mit der Back-Taste nun wieder einen Schritt im Menü zurück, dann hat sich der Skin auch beruhigt und zeigt mir wieder alles normal an...

Woran kann das liegen und noch viel wichtiger: wie bekomme ich dieses Verhalten wieder weg?! :confused:

Es ist ja kein Riesenproblem, aber etwas nervig und unschön ist es schon...

Danke schon 'mal im voraus.

Bye,

Dirk

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Vllt schonmal versucht den TV Codec zu wechseln? Was nimmst du zur Zeit für nen Codec?

TreKronor

Portal Pro
    September 19, 2008
    154
    2
    AW: F: Skin wechselt plötzlich ins Schwarz

Hallo!

Ja, ich hatte zwischenzeitlich (aber aus anderen Gründen) auch schon einen anderen TV-Codec (ARCSoft), wüßte aber nicht, warum der auf den Skin Einfluß haben sollte?!

Die TV-Wiedergabe ist ja einwandfrei!

Als Codec verwende ich, wie unter "My System" angegeben, PowerDVD 10.

Ich habe Cyberlinks PowerDVD 10 Ultra 3D Mark II installiert, um über HD Starter Bluerays schauen zu können, was auch einwandfrei funktioniert...

Ach nee, wo wir schon dabei sind... ;)

Kennt jemand eine Möglichkeit, unter Windows 7 64bit den Mauszeiger immer nach x Sekunden automatisch in die Mitte des Bildschirmes zu setzen?!

Wenn ich über HD Starter PowerDVD starte, so funktioniert das auch einwandfrei, einzig: PowerDVD setzt wohl den Mauszeiger automatisch rechts unten in die Ecke und verhindert damit dummerweise, daß das Menue verschwindet...

Bye,

Dirk

PS: Soeben noch einmal ausprobiert: es ist wurscht, welchen Codec ich benutze, der Effekt tritt immer auf!

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann habe ich das Problem ebenfalls seit dem Update auf die 1.1.1.

Ich nutze den Black Glass Skin und habe ebenfalls stellenweise einen schwarzen Hintergrund, sprich die Hintergrundbilder werden nicht
    mehr angezeigt, weder im Menü noch bei TVSeries oder MovingPictures. Alles schwarz.

Beende ich MP und starte es neu, dann ist wieder alles da bis zu dem Punkt wo wieder der Hintergrund schwarz ist.

Ich vermute einen Bug in der 1.1.1. und nicht in einem Codec denn den SAF hab ich mit der 1.1.0 auch laufen gehabt und da
    traten diese Probleme nicht auf.

Chilli

New Member
    January 1, 2011
    1
    0

Guten Tag,

ich habe genau dieses Problem auch. Gibt es dafür schon eine Lösung? MePo 1.1.2

Users who are viewing this thread

Top Bottom